Lukas Resch war im Herrendoppel im Einsatz (Foto/Archiv: BC Beuel).

Bundesliga

1. BL: Corona verhindert Partie des 1. BC Beuel gegen Dortelweil

Das Spiel am Sonntag (13. Spieltag) gegen den SV Fun-Ball Dortelweil wurde abgesagt, da ein Beueler Teammitglied positiv auf Corona getestet wurde und sich die komplette Mannschaft in Quarantäne begeben musste. Das Spiel gegen den Aufsteiger wurde mit 0-7 gewertet.

Von Gisela Waschek

 

Die erste Mannschaft des 1. BC Beuel spielte am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum gegen den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim. Das Team des 1. BC Beuel trat geschwächt an, da die Mannschaft nicht in der ursprünglich geplanten Aufstellung spielen konnte. Die Spieler aus England konnten nicht anreisen und zusätzlich fiel der Brasilianer Ygor Coelho aus.

Einen Punkt konnte Beuel holen: Brid Stepper gewann in einem hervorragenden Spiel das Dameneinzel. Spannend waren auch die beiden Herreneinzel, letztendlich reichte es dann aber doch nicht zum Sieg. So endete das Spiel insgesamt mit einer hohen Niederlage. Beuel musste sich gegen die Saarländer 1-6 geschlagen geben.

Das Spiel am Sonntag gegen den SV Fun-Ball Dortelweil wurde abgesagt, da ein Beueler Teammitglied positiv auf Corona getestet wurde und sich die komplette Mannschaft in Quarantäne begeben musste. Das Spiel gegen den Aufsteiger wurde mit 0-7 gewertet.

Beuel belegt aktuell Rang neun in der Tabelle.

Weitere Neuigkeiten