Dritter Neuzugang bei Beuel: Goh Giap Chin. Foto: 1. BC Beuel

Bundesliga

1. BL: Goh Giap Chin dritter Neuzugang bei Beuel

Goh Giap Chin ist der dritte Neuzugang beim 1. BC Beuel für die am 8. September beginnende Badminton-Bundesligasaison 2018/2019. Der 25-jährige Malaysier ist in der Bundesliga kein Unbekannter. Er sammelte bereits beim TV Refrath und beim 1. BV Mülheim Erstligaerfahrung.

Von Andreas Kruse

 

Goh trainiert in der New Vision Badminton Academy und schaffte es in der Weltrangliste bereits bis auf Rang 62. Im Jahr 2016 gewann er die Indonesia International.

Beuels Teammanager ist auf den Neuzugang gespannt und erhofft sich Impulse: "Wir waren auf der Suche nach einem starken 2. Herreneinzel, das uns gerade zu Beginn der Saison zur Verfügung steht. Mit Goh Giap Chin haben wir einen Spieler gefunden, der diese Kriterien erfüllt. Seit er erstmals für Refrath vor zwei Jahren gespielt hat, dürfte er sich nochmal weiterentwickelt haben."

In die Wege geleitet wurde die Verpflichtung mit Unterstützung von Daniel Benz und Sports Solution, der seit längerer Zeit gute Kontakte nach Asien unterhält.

Alles zur 1. Bundesliga auf badminton.de.

Schlüsselwörter

1.BC Beuel

Weitere Neuigkeiten