EILMELDUNG: Final Four: Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister? · 19.04.2024

Max Weißkirchen vom 1. BC Beuel @Andreas Kruse

Bundesliga

1. BL: Vorentscheidendes Wochenende für Beuel

In der 1. Bundesliga zeichnet sich für die erste Mannschaft des 1. BC Beuel ein vorentscheidendes Wochenende ab. Am kommenden Freitag kommt es zum direkten Duell des Tabellenzweiten gegen den ärgsten Verfolger aus Mülheim (19.00 Uhr Erwin-Kranz-Halle). Zwei Tage später ist, ebenfalls vor heimischem Publikum, der 1. BC Wipperfeld Gast der Gelb-Schwarzen.

Von Andreas Kruse | Pressemeldung

 

Gerade mit einem Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Mülheim, könnte sich die Erste die entscheidenden Punkte sichern, um nicht nur einen Schritt in Richtung Play-offs, sondern vor allem einen großen Schritt in Richtung Platz zwei und der damit verbundenen Direktqualifikation zum Final Four-Turnier zu machen.

Damit das aber gelingt, muss Teammanager Maximilian Schneider einen schlagkräftigen Kader aufbieten: "Wir sind optimistisch, dass Peter Briggs nach seiner Krankheit am Freitag zurück zur Mannschaft kehrt. Bei Marc Zwiebler müssen wir abwarten, wie sich seine Augenbeschwerden entwickeln. Gegen unseren nächsten Verfolge wäre es wichtig, dass alle spielen können."

Noch nicht ganz überwunden hat Schneider die Umwertung des Hinspiels, als das erspielte 4:3 wegen einer falschen Aufstellung in ein 0:7 umgewandelt wurde. "Wir wollen nicht nochmal gegen Mülheim Punkte 'herschenken' und unseren Platz festigen", gibt der Teammanager die klare Marschrichtung für das Wochenende vor.

Nicht minder schwer wird das zweite Heimspiel des Wochenendes gegen den 1. BC Wipperfeld. In der ersten Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte mischt die Mannschaft um Doppelspezialist Mark Lamsfuß die Liga gehörig auf und hat schon mit Erfolgen gegen Refrath und Trittau auf sich aufmerksam gemacht.

Für Rahmenprogramm ist an beiden Spieltagen gesorgt. Damit am Ende jeweils ein Erfolg für die Gelb-Schwarzen steht, wird am Freitagabend die Beueler Wäscherprinzessin Franzi I. die Mannschaft unterstützen. Sonntag sorgt die Tanzsport-Garde der KG Fidele Freunde Postalia 1929 Königswinter e.V. im Vorprogramm für Stimmung.

Alles zur 1. Bundesliga auf badminton.de.

Weitere Neuigkeiten