Das DBV-Team bei den VICTOR 6 Nations U17 in den Niederlanden (Foto: DBV)

International

6 Nations U17: Niederlagen zum Start

Deutschland unterliegt zum Start des Mannschaftsturniers bei den 6 Nations U17 im niederländischen Arnhem den Teams aus Schweden (3-6) und Frankreich (0-9).

Von Redaktion

 

DBV-Trainer Dirk Nötzel über die ersten beiden Spiele am Samstag: „Die zwei Niederlagen zum Start sind schmerzhaft, vor allem, weil sich das Team Platz drei als Ziel gesteckt hat. Das wird jetzt definitiv schwer zu erreichen sein. Die Niederlage gegen Schweden tat allen sehr weh. Wir haben nicht immer die beste Leistung gezeigt und die Energie war etwas gering. Wir hatten im Vorfeld unsere Chancen klar in den Damenspielen und im zweiten Herrendoppel gesehen, die wir leider in drei Sätzen verloren haben.

Wir haben hier ein tolles deutsches Team, das die Niederlagen nun schnell annehmen und morgen mit voller Power zurückkommen wird

Dirk Nötzel

Ein 9-0 gegen Frankreich sollte sich wahrscheinlich noch schmerzhafter anfühlen. Das tat es allerdings nicht. Die Spieler und Spielerinnen haben so viel Energie reingegeben, eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen Schweden und alle haben auf einem sehr hohen Level gespielt. Das zeigt uns natürlich auch, dass Frankreich aktuell klar vor uns ist, selbst wenn wir die beste Leistung bringen, gewinnen wir nur eins von zehn Spielen.

Aber wir haben hier ein tolles deutsches Team, das die Niederlagen nun schnell annehmen und morgen gegen die Niederlande mit voller Power zurückkommen wird.“

Das junge DBV-Team trifft am Sonntag auf Gastgebernation Niederlande (ab 10:00 Uhr) und Topfavorit Dänemark (14:30 Uhr). Am Montag bekommt es die Mannschaft von Assistenz-Bundestrainer Nachwuchs Dirk Nötzel abschließend noch mit England (10:00 Uhr) zu tun.

Im Individualturnier erreichte das Jungendoppel Justin Dang/Philipp Euler das Halbfinale.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten