Andreas Richter (li.) wurde von DBV-Sportdirektor Martin Kranitz verabschiedet (Foto: Sven Heise)

National

Andreas Richter: „29 Jahre gute Seele”

Vor Beginn der Halbfinalspiele stand am Samstag der langjährige Physiotherapeut des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) im Mittelpunkt.

Von Claudia Pauli

 

Andreas Richter war fast 30 Jahre für den olympischen Spitzenverband tätig und betreute die deutschen Spieler*innen u. a. bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften. Ende 2021 legte er diese Aufgabe in andere Hände.

„Das war eine wunderschöne Zeit – mit unzähligen schönen Erlebnissen und vielen Freundschaften, die entstanden sind“, sagte Andreas Richter. DBV-Sportdirektor Martin Kranitz dankte ihm im Namen des DBV für „29 Jahre gute Seele“. Andreas Richter habe „unglaublich viel für uns getan“.

Weitere Neuigkeiten