Viktor Axelsen gewinnt zum zweiten Mal die YONEX All England Open (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

Axelsen gewinnt YONEX All England

Die Sieger und Siegerinnen der YONEX All England Open Badminton Championships 2022 im Überblick.

Von Redaktion

 

In einer Neuauflage des Halbfinals der YONEX GAINWARD German Open 2022 besiegte der Däne Viktor Axelsen (28) den aufstrebenden Inder Lakshya Sen (20) souverän zwei Sätzen. Mit dem 21-10, 21-15-Triumph sicherte sich Olympiasieger Axelsen bereits Titel Nummer zwei bei dem wohl prestigeträchtigsten Badmintonturnier der Welt.

"Ich habe es geschafft, in den wichtigsten Phasen heute mein bestes Spiel zu zeigen. Ich war in der gesamten Woche sehr selbstsicher und glaubte an das, was ich kann und was passieren musste, damit ich gewinne", sagt Axelsen zu DR Sporten.

Für Axelsen war es der vierte All England-Finaleinzug in Folge.

Premieren-Triumph für Yamaguchi

Im Finale der Dameneinzel-Kategorie besiegte Akane Yamaguchi (Japan) die 20-jährige An Se Young aus Korea nach 44 Minuten mit 21-15, 21-15. Für Yamaguchi ist es der erste Titel in Birmingham.

Titelverteidigung im Mixed

Ihren Titel verteidigen konnten die Japaner Yuta Watanabe und Arisa Higashino im Gemischten Doppel. In einem hochklassigen Finale bezwangen die Weltranglisten-Vierten das chinesische Paar Wang Yi Lyu/Huang Dong Ping mit 21-19, 21-19.

Den Turniersieg im Damendoppel holten Nami Matsuyama/ Chiharu Shida [7] aus Japan, im Herrendoppel triumphierten etwas überraschend die Indonesier Muhammad Shohibul Fikri/Bagas Maulana.

Zwei Achtelfinals aus DBV-Sicht

Das DBV-Herrendoppel Mark Lamsfuß/Marvin Seidel sowie das Mixed Jones Jansen/Linda Efler erreichten in Birmingham das Achtelfinale.

Weiterführende Links

Opening finals match between Akane Yamaguchi and An Seyoung

Weitere Neuigkeiten