Jubel bei Mark Lamsfuß und Marvin Seidel (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

China Open: Lamsfuß/Seidel im Viertelfinale

Mark Lamsfuß und Marvin Seidel haben nach einer überzeugenden Vorstellung das Viertelfinale der Fuzhou China Open 2019 erreicht. Im heutigen Achtelfinale konnte das DBV-Duo die Weltranglisten-8. Han Cheng Kai/Zhou Hao Dong (China) 21-17, 21-18 besiegen.

Von Redaktion

 

+++ Mark Lamsfuß/Marvin Seidel unterliegen im Viertelfinale Gideon/Sukamuljo 21-14, 21-19 +++

Im Viertelfinale (Freitag) warten mit den Indonesiern Marcus Gideon und Kevin Sukamuljo die aktuellen Weltranglisten-Ersten auf die beiden DBV-Athleten. In den bisherigen vier Duellen auf der BWF World Tour konnten sich die Asiaten jedes Mal durchsetzen, davon allerdings dreimal erst im Entscheidungssatz.

"Mein Fuß wird von Tag zu Tag besser. Heute habe ich mich sehr sicher auf dem Feld gefühlt und wir haben nach den letzten zwei Niederlagen endlich den Sieg geholt", erklärt Mark Lamsfuß gegenüber badminton.de und ergänzt: "Es war ein sehr starkes Spiel von Marvin und mir und freuen uns auf unser Viertelfinale gegen die Nummer eins der Welt!"

Offene Rechnung beglichen

"Zwei Spiele, zwei Siege - mit jeweils sehr guten Leistungen gegen Top-Paarungen. Heute gegen die Nummer acht der Welt, gegen die Marvin und Mark bisher zweimal knapp in drei Sätzen verloren hatten. Zuletzt erst vor zwei Wochen in Paris, davor in Bangkok sogar nach einer 19:17-Führung im Dritten. Wir kannten sie also ganz gut. Von daher hatten Marvin und Mark hier 'noch eine Rechnung offen'. Die beiden agierten taktisch diszipliniert und vor allen Dingen von der Geschwindigkeit her auf hohem Niveau, was man auch braucht, um gegen so eine Paarung zu bestehen. Die Chinesen haben ein paar Mal taktisch umgestellt, aber unsere Männer fanden immer die richtige Antwort darauf. Morgen geht es gegen die Nummer eins der Welt, Gideon und Sukamuljo. Hier müssen wir erneut darum kämpfen, unsere Basics mutig auf höchstem Tempo abzurufen - dies ist aktuell die Entwicklungsaufgabe", spricht Bundestrainer Diemo Ruhnow.

Mark Lamsfuß und Marvin Seidel haben aktuell Platz 18 der BWF-Weltrangliste inne.

In Fuzhou wird um ein Gesamtpreisgeld von 700.000 Dollar gespielt. Sportdeutschland.tv sendet ab Donnerstag, 07. November von den Fuzhou China Open 2019.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten