Isabel Herttrich und Mark Lamsfuß (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

"Ein Kindheitstraum wird wahr"

Gegenüber dem Badminton-Weltverband (BWF) teilen die aktuellen Weltranglisten-15. Mark Lamsfuß und Isabel Herttrich ihre Gefühle über die erreichte Olympia-Qualifikation.

Von Redaktion

 

In einem knapp fünf-minütigen Feature ("Road to Tokyo") lassen Deutschlands Weltklasse-Mixedspieler Isabel Herttrich (29) und Mark Lamsfuß (27) die ungewöhnliche Olympia-Qualifikation Revue passieren und geben eine sportliche Einschätzung für die in fünf Tagen beginnenden Olympischen Spiele ab.

"Gegen die Top-8-Paarungen haben wir nichts zu verlieren. Wir gehen da locker rein. Das kann ein Vorteil für uns sein. Wir sind bereit", erklärt Isabel Herttrich. Und so eine starke Paarung wartet bereits in Runde eins auf das DBV-Mixed. Lamsfuß und Herttrich starten im ersten Gruppenspiel gegen die Chinesen Wang Yi Lyu/Huang Dong Ping, Nummer drei der Weltrangliste. Weitere Gruppengegner sind Chan Peng Soon/Goh Liu Ying aus Malaysia und Tang Chun Man/Tse Ying Suet (Hongkong). Sämtliche Gruppengegner sind im BWF-Ranking vor den beiden DBV-Athleten platziert.

Die Badminton-Wettbewerbe bei den Olympischen Spiele 2020 in Tokio beginnen am 24. Juli im Musashino Forest Plaza.

Badminton Unlimited | Road to Tokyo – Lamsfuss/Herttrich | BWF 2021

Weitere Neuigkeiten