Ann-Kathrin Spöri (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

Länderspiel: Große Zuschauerresonanz

Bereits 600 Tickets sind für die Partie Deutschland gegen die Niederlande in Bad Camberg (Kreissporthalle Pommernstraße) verkauft worden.

Von Redaktion

 

Die Zuschauerresonanz auf das O19-Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande am Dienstag, 3. Dezember (ab 18.45 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr) in Bad Camberg (Hessen) übertrifft bisher jegliche Erwartungen. In den vergangenen Wochen hat der Vorverkauf noch einmal stark angezogen. Inzwischen sind bereits knapp 600 Karten verkauft worden. 

Auch gehen die Ausrichter mittlerweile nicht mehr von einer "gut gefüllten" Kreissporthalle, sondern sogar von einer "ausverkauften Kreissporthalle" aus. Heinz Bußmann (AEP Sportmarketingagentur) dazu: "Nach dem Ansturm kam zwar auch wieder eine kleine Verkaufsflaute, aber bis zum Länderspiel sind es noch knapp zwei Wochen. Ich gehe davon aus, dass auch die Restkarten an der Abendkasse komplett verkauft werden können."

Die Ausrichter haben sich inzwischen dazu entschlossen, einen Teil der Stehplätze in Sitzplätze umzuwandeln und unmittelbar an die beiden Spielfelder zu verlegen. Badmintonabteilungsleiter Holger Parakenigs (TG Camberg): "Wir decken hier den Sportboden mit Teppichen ab. Darauf stellen wir die Zusatzstühle. So können wir vielen Zuschauern die Gelegenheit bieten, in einer ganz tollen Kesselatmosphäre, die im Übrigen auch von den Sportlern so geliebt wird, alles aus geringer Entfernung und hautnah zu verfolgen."

Eintrittskarten für das Länderspiel können u.a. hier erworben werden:

  • U. Brück, Tabakwaren und Zeitschriften, Limburger Str. 3, Bad Camberg

Weiterhin an allen AD-Ticket und Reservix angeschlossenen Vorverkaufsstellen in Hessen und ganz Deutschland

Darunter:

  • Camberger Anzeiger, Casper Hofmann Platz 1, Bad Camberg 
  • Camberger Bücherbank, Limburger Str. 28, Bad Camberg

Dazu an allen Reservix angeschlossenen Vorverkaufsstellen in ganz Deutschland Eintrittskarten auch im Internet unter: www.ADticket.de oder www.reservix.de. Regelmäßige Informationen zum Länderspiel veröffentlichen die Ausrichter auf: www.facebook.com/AEPbadminton

Preise der Eintrittskarten:

1. Erwachsene Vorverkauf 14,00 Euro zzgl. Gebühren (Abendkasse 18.00 Euro)
2. Ermäßigte Karten (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte) 9,50 Euro zzgl. Gebühren (Abendkasse 12,00 Euro)

Weitere Neuigkeiten