Dennoch hält sich das Team nach wie vor in aussichtsreicher Position und möchte am Wochenende alles dafür tun, sich vor dem letzten Saisonwochenende am 21./22.3. entsprechend zu positionieren.
Hinter den drei Top-Teams der Liga hat sich erwartungsgemäß ein Trio, bestehend aus Wittorf, Lüdinghausen und Refrath gebildet, für das es um den 4.Tabellenplatz geht. In den internen Vergleichen holte der TVR bisher zwei Siege und eine Niederlage.
Sollte am Sonntag (15 Uhr in Lüdinghausen) ein weiterer Sieg hinzukommen, sind die Chancen auf das Erreichen des Saisonziels gut. Voraussetzung dafür wäre zusätzlich ein deutlicher Sieg gegen den 1.BV Mülheim am Samstag.
Nicht in Bestbesetzung, aber mit einem starken Team möchte der TVR in beide Begegnungen gehen, wobei die finale Besetzung noch vom Ausgang des Internationalen Turniers in Portugal sein wird.
TV Refrath 2 reist nach Lüdinghausen und Berlin
Ein etwas umständliches Auswärtswochenende wartet auf die 2.Mannschaft des TV Refrath. Da nur ein Team aus Berlin in der Liga spielt, kommt es zur ungewöhnlichen Kombination, dass die Mannschaft am Samstag in Lüdinghausen und am Sonntag in Berlin spielen muss.
Sportlich gesehen ist der Klassenerhalt längst in trockenen Tüchern, so dass man insgesamt entspannt an diese Aufgabe herangehen kann. Zwar fehlen bei TVR 2 am Wochenende eine Handvoll Stammkräfte, diese können jedoch entsprechend ersetzt werden, so dass zwei Begegnungen mit offenem Ausgang erwartet werden können.
Für Lüdinghausen 2 geht es noch gegen den Abstieg, der SV Berliner Brauereien konnte sich inzwischen etwas von der kritischen Zone absetzen. Erwartet werden zwei gastgebende Mannschaften, die am Wochenende auf jeden Fall punkten möchten. Dies möchte die 2.mannschaft des TVR aber natürlich auch.













