Eigentlich wollte Isabel Lohau ihr DM-Comeback nach fünf Jahren mit Stine Küspert angehen. Doch Küspert musste ihre Teilnahme aufgrund einer Verletzung am Fuß absagen. Nun kommt am Abend vor Turnierbeginn die Überraschungsmeldung: Isabel Lohau geht mit Einzel-Expertin und Serienmeisterin Yvonne Li an den Start!
"Ich freue mich sehr, dass ich nun doch dabei sein kann. Yvonne und ich haben noch nie zusammen Doppel gespielt, daher wird es vielleicht eine kleine Wundertüte. Aber im Grunde bin ich optimistisch, dass wir auf dem Feld gut harmonieren, sodass wir jeden ärgern oder vielleicht auch schlagen können", erklärt Isabel Lohau.
Die Vize-Europameisterin im Damen-Doppel von 2022 klopfte nach der Absage von Stine Küspert spontan bei Yvonne Li an, die eigentlich nur in ihrer Paradedisziplin, dem Einzel, an den Start gehen wollte.
"Als Bell mich gefragt hat, hat es mich schon in den Fingern gejuckt! Ich habe lange kein Doppel mehr bei einer DM gespielt. Ich hoffe, meine Hand macht da alles mit und ansonsten habe ich vollstes Vertrauen in Isabels Fähigkeiten", scherzt Yvonne Li. In der Vorbereitung hatte sie mit einer Sehnenentzündung in der Hand zu kämpfen, doch meldet sich rechtzeitig fit für Cloppenburg.
Somit treten zwei der erfolgreichsten deutschen Badmintonspielerinnen der vergangenen Jahre zusammen in Cloppenburg an. Was ist drin für diese spontan formierte Paarung? Die Antwort gibt es von Donnerstag bis Sonntag in Cloppenburg zu sehen.
Tickets für alle Tage sind nach wie vor verfügbar unter www.badminton-events.de oder an der Tageskasse.
Wer die 74. Deutschen Meisterschaften aus der Ferne verfolgen möchte, kann ab Tag eins im Livestream auf Sporteurope.tv einschalten. Am Samstag und Sonntag wird der Stream mit Kommentar angeboten.












