Nationalspieler Kai Schäfer (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

Swedish Open: Kai Schäfer erreichte Halbfinale

Kai Schäfer (28) hat den bei VICTOR Swedish Open 2022 in Uppsala das Halbfinale erreicht. Hier musste sich der Tokio-Olympiateilnehmer am Samstag einem Malaysier geschlagen geben.

Von Redaktion

 

Schäfer, beim International Series-Turnier in Schweden an Nummer zwei gesetzt, unterlag im Halbfinale dem Malaysier Yeoh Seng Zoe nach 42 Minuten 16-21 und 18-21. Zuvor konnte sich der DBV-Athlet gegen Jeppe Bruun (Dänemark), Jacob Nilsson (Schweden) sowie im heutigen Viertelfinale gegen Rasmus Messerschmidt [5] aus Dänemark durchsetzen.

Ordentlicher Start ins neue Jahr

"Ich denke, ich habe ein gutes Turnier gespielt und insgesamt war es ein ordentlicher Start ins Jahr. Spielerisch habe ich noch Luft nach oben, aber ich habe ein paar intensive Matches gespielt. Das stimmt mich zuversichtlich und ich will mich die nächsten Wochen weiter steigern", spricht Schäfer gegenüber badminton.de.

Schäfer-Bezwinger Yeoh Seng Zoe bekommt es im Endspiel mit seinem Landsmann Kok Jing Hong [Q] zu tun.

In Uppsala wird um ein Gesamtpreisgeld von 5.000 Dollar gespielt.

Weiterführende Links

Match point - Yeoh Seng Zoe vs Kai Schaefer - MS, SF - Swedish Open 2022

Weitere Neuigkeiten