Malik Bourakkadi (li) und Jan Colin Völker. Foto: Roswitha Honnef.

Bundesliga

TV Refrath 1 zum Spitzenreiter nach Dortelweil

Der deutsche Meister der letzten beiden Jahre, Fun Ball Dortelweil empfängt am Sonntag um 14:30 in heimischer Halle den TV Refrath.

Von Heinz Kelzenberg

 

Auch in dieser Saison dominieren die Hessen die Liga fast nach Belieben und haben in 9 Begegnungen nur ganze 6 Matches verloren. Niemand zweifelt daran, dass sie als Tabellenführer ins Final Four einziehen und dann im Halbfinale auf den Vierten der Tabelle treffen. Dies könnte der TV Refrath sein, falls es für die Bergischen in den restlichen Spielen gut läuft.

Nicht ganz in Bestbesetzung aber auch nicht chancenlos auf einen Achtungserfolg reist das TVR-Team am Sonntag aus unterschiedlichen Richtungen (Refrath, Mülheim, Saarbrücken) zum Spiel bei Fun Ball an und möchte sich so teuer wie möglich verkaufen.

TV Refrath 2 möchte weiter punkten

Nach dem sehr erfolgreichen letzten Doppelspieltag in heimischer Halle, an dem die 2.Mannschaft des TV Refrath drei Punkte holen konnte, sind die Aufgaben am Wochenende nicht weniger anspruchsvoll. Einziger Unterschied ist diesmal, dass die Bundesligareserve des TVR diesmal aus dem Vollen schöpfen kann.

In den Begegnungen bei VfB GW Mülheim (Samstag 15 Uhr) und beim 1.BC Recklinghausen (Sonntag 11 Uhr) sind bis auf die Niederländerin Flora Wang alle Aktiven am Start. Mit seinen beiden stärksten Herrendoppeln und in der vermeintlich besten Einzelaufstellung geht der TVR in beide Partien.

Somit wäre es nicht verwunderlich, wenn der ein oder anderen Punkt mit nach Refrath genommen werden könnte. Aktuell belegt man Platz 5, einen Rang vor Recklinghausen und drei vor Grün-Weiß Mülheim, die beide auch noch den ein oder anderen Zähler benötigen, um sich endgültig von der Abstiegszone absetzen zu können.

 

Weitere Neuigkeiten