Nationalspielerin Yvonne Li @BadmintonPhoto

International

Universiade: Endstation Viertelfinale

Für die deutschen Universiade-Teilnehmer standen gestern in Taiwan die Doppel- und Einzelwettkämpfe auf dem Programm. Linda Efler und Eva Janssens (beide Uni Duisburg-Essen) konnten ihr erstes Damen-Doppel gegen die Australierinnen klar mit 2-0 gewinnen. Gegen die Spielerinnen aus den USA mussten sie sich dann aber leider geschlagen geben.

Von Redaktion

 

Auch Daniel Hess und Johannes Pistorius (beide HTW Saar) fanden keine Mittel, um den starken koreanischen Gegnern Paroli bieten zu können. Im Mixed-Doppel verloren Johannes Pistorius und Linda Efler im Viertelfinale gegen die an Nummer eins gesetzten Spieler aus Chinese Taipei in zwei Sätzen Kai Schäfer (IUBH Bad Honnef) und Yvonne Li (Uni Duisburg-Essen) verloren in drei Sätzen knapp gegen ihre thailändischen Gegner. Li und Schäfer hatten sich außerdem für die Einzel-Konkurrenzen qualifiziert. Schäfer verlor ganz knapp sein Achtelfinale gegen einen Japaner.

Nationalspielerin Yvonne Li startete mit einem souveränen 21:5, 21:8-Erfolg über Bridget Shamim Bangi aus Uganda ins Turnier. In der zweiten Runde besiegte die 19-Jährige, die für den SC Union Lüdinghausen aufschlägt, die Thailänderin Natcha Saengchote mit 16:21, 21:14, 21:8.

Im Achtelfinale bekam es die Yvonne Li mit der Inderin Vaishnavi Vikas Bhale zu tun. Nach dem mit 21:18 gewonnenen ersten Satz, musste sie sich im spannenden zweiten Durchgang mit 21:23 geschlagen geben, um sich schließlich im finalen Satz mit 21:9 klar durchzusetzen.

Im Viertelfinale war dann allerdings Endstation für das 19-Jährige Talent. Lee Jangmi aus Südkorea, die Nummer 23 der Weltrangliste, fügte ihr eine 20:22, 16:21-Niederlage zu. Zum Vergleich: Yvonne Li wird aktuell auf Rang 95 des globalen Rankings geführt. Lee zog am Dienstag auch ins Finale des Dameneinzel-Wettbewerbs ein.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten