(Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

YONEX All-England: Start am Mittwoch

Yvonne Li trifft zum Auftakt des hochkarätig besetzten Super-1000-Turniers in Birmingham auf Julie Dawall Jakobsen aus Dänemark. Auch die DBV-Athleten und Athletinnen in den Doppel-Disziplinen erwischten zum Teil lösbare Auftakthürden.

Von Redaktion

 

Mark Lamsfuß und Marvin Seidel bekommen es bei den YONEX All-England in Runde eins mit den Indern Krishna Prasad Garaga/Vishnuvardhan Goud Panjala, Nummer 50 im BWF-Ranking, zu tun. Im Herrendoppel startet das indonesische Duo Marcus Fernaldi Gideon/Kevin Sanjaya Sukamuljo als Nummer eins der Setzliste ins Titelrennen.

Lohau/Efler mit herausfordernder Auftakthürde

Isabel Lohau und Linda Efler erwischten zum Auftakt mit den Japerinnen Nami Matsuyama/Chiharu Shida [7] ein herausforderndes Auftaktlos. Die DBV-Paarung blieb in den bisherigen drei Duellen ohne Satzgewinn.

Im Mixed treffen Jones Jansen/Linda Efler in der ersten Runde - nach dem Ausschluss der Russen Rodion Alimov/Alina Davletova - auf Oliver Leydon-Davis und Anona Pak aus Neuseeland, Mark Lamsfuß/Isabel Lohau bekommen es mit mit den Thailändern Supak Jomkoh und Supissara Paewsampran zu tun.

Als Trainer sind in England Jeppe Ludvigsen und Xu Yan Wang sowie als Physiotherapeut Thorben Jürgens mit dabei. Das Turnier startet am 16. März.

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

BWF World Tour

Weitere Neuigkeiten