Stine Küspert feiert in Bonn ihr Comeback. Foto:BadmintonPhoto.

International

YONEX Bonn International 2025

Am Mittwoch können wieder alle Interessierten Weltklasse-Badminton in Bonn sehen. Vom 28. Mai bis zum 31. Mai werden in der Beueler „Erwin-Kranz-Halle“ die YONEX Bonn International ausgetragen – ein BWF-Turnier der „Future Series“. Das seit 2019 in Bonn ausgetragene Turnier erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Von Franz Beckmann und Redaktion

 

Über 200 Spielerinnen und Spieler aus vielen verschiedenen Nationen sind gemeldet und kämpfen in allen fünf Disziplinen um begehrte Weltranglistenpunkte.

Ein ganz besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf dem mit Spannung erwarteten Comeback von Stine Küspert. Nach einer langwierigen Knieverletzung, die sie sich Ende Februar 2024 bei den German Open zugezogen hatte, kehrt sie nun – 15 Monate später – zurück auf das internationale Parkett. In Bonn wird sie im Mixed-Doppel an der Seite von Jan Colin Völker antreten. Völker, der zuvor noch ein Herren-Doppel mit Bjarne Geiss bildete, konzentriert sich nun voll auf die Mixed-Disziplin.

Im Herren-Einzel ist der Aserbaidschaner Ade Resky Dwicahyo, Weltranglistenplatz 91, an Position eins gesetzt, im Damen-Einzel die Deutsche Miranda Wilson (Weltranglistenplatz 113).

Neben vielen weiteren internationalen Größen haben auch zahlreiche Beueler Spitzenspieler für das Turnier gemeldet. Unsere deutsche Meisterin Brid Stepper startet im Damen-Einzel in der Qualifikation und im Damen-Doppel mit Alicia Molitor im Hauptfeld. Ebenso wird Vanessa Aslan Seele mit Xenia Kölmel im Damen-Doppel antreten.

Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan tritt im Herren-Einzel im Hauptfeld an, während Dorian Tihi und BC-Beuel-Trainer Moritz Unz in der Qualifikation spielen.

Im Herren-Doppel starten Ben Gatzsche mit Markus Hennes und Til Gatzsche mit Simon Schenk im Hauptfeld. Dorian Tihi beginnt zusammen mit Camilo Borst in der Qualifikation.

Im Mixed treten Til Gatzsche und Nina Becker im Hauptfeld an. Vanessa Aslan Seele und Elias Beckmann müssen sich durch die Qualifikation kämpfen.

Die Ergebnisse sind hier einsehbar. Badminton Europe TV bietet zudem einen Livestream an.

Weitere Neuigkeiten