(Foto: Bastian Zimmermann)

International

YONEX German Junior: China zeigt Dominanz

Drei Tage Badminton auf Weltklasseniveau – drei Tage, in denen das Teilnehmerfeld immer kleiner wurde. Die besten Spieler*innen in ihren Disziplinen und Altersklassen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich bis auf wenige Ausnahmen durch.

Von PRESSEMELDUNG YGJ-TEAM

 

Am heutigen Samstagmorgen um 10:00 Uhr wurden die Achtelfinalspiele im Mixed ausgetragen. Einziger verbliebener europäischer Vertreter war das dänische Mixed mit Mike Vestergaard und Sofie Rojkjaer. Sie lieferten sich spannende Ballwechsel, konnten aber gegen die starken Chinesen Zhu Yi Jun und Liao Li Xi nicht mithalten. Sie schieden in zwei Sätzen aus.

Nun warten die rund 150 Zuschauerinnen und Zuschauer im Sportforum Berlin auf das Halbfinale. Um 15:00 Uhr geht es weiter. Vor allem die chinesischen Spieler*innen drehten in der letzten Runde auf und wiesen ihre Gegner in die Schranken. Damit sind noch acht chinesische Paarungen im Rennen um die Krone bei den YONEX German Junior 2023. Besonders spannend dürften die rein chinesischen Halbfinals im Mixed und Herrendoppel werden. Dort wird der gefiederte Ball wieder über das Netz geschlagen. Anekdote: Der bisherige Rekord an verbrauchten Bällen in einem Spiel liegt bei 19 (!!) Stück. Mal sehen, ob dieser Rekord gebrochen wird.

Weitere Informationen und aktuelle Fotos gibt es auf der offiziellen Website der YONEX German Junior.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten