Sieger im Jungendoppel U17: Daniel Marzuan und Luis Pongratz (Foto: GW-MH)

International

YONEX German Ruhr Internationals: Sieg im U17-Jungendoppel

YONEX German Ruhr Internationals 2022: In den U19- und U17–Wettbewerben wurden am Donnerstag die Halbfinals und Finals ausgespielt.

Von Thomas Hemmelmann

 

In der Altersklasse U19 zeigten die Sportler und Sportlerinnen aus China den Abstand zu den anderen teilnehmenden Nationen auf. Sie gewannen alle fünf U19-Wettbewerbe. Allerdings fehlten in Mülheim so starke Badmintonnationen wie Japan, Indien, Dänemark oder Malaysia. Die Badmintonszene blickt daher gespannt auf die Weltmeisterschaften in der kommenden Woche in Spanien.

Bei den U17-Wettbewerben war China nicht am Start. Hier gingen zwei Titel an Frankreich: Ewan Goulain gewann gegen den Deutschen Luis Pongratz im Jungeneinzel U17 nach einem überaus spannenden Finale in drei Sätzen mit 21:17, 16:21 und 22:20.

Im Mixed gewann ebenfalls Ewan Goulain an der Seite von Agathe Cuevas gegen Hugo Chanthakesone/Leila Zarrouk aus der Schweiz.

Die Indonesierin Azkya Aliefa Ruhanda sicherte sich den Titel im Mädcheneinzel U17 durch einen Sieg gegen die Schweizerin Leila Zarrouk

Der Titel im Mädchendoppel ging an Oleksandra Botsman und Daria Koshechina aus der Ukraine, die sich im Finale gegen die Schweizerinnen Jorina Jann/Leila Zarrouk durchsetzen konnten.

Triumph im Jungendoppel U17 durch Pongratz/Marzuan

Ein Titel blieb in Deutschland: Danial Iman Marzuan und Luis Pongratz gewannen das Finale im Jungendoppel U17 gegen die Franzosen Ethan Bissay/Timeo Lacour.

Bei den U15-Wettbewerben in der Sporthalle Von-Bock-Straße gab es erste Entscheidungen: In einem rein französischen Finale gewann Tom Radenne gegen Mady Sow das Turnier im Jungeneinzel U15.

Im Mädcheneinzel U15 gewann die Engländerin Maria Mitchell das Finale gegen die Mülheimer Lokalmatadorin Lisa Paula Bonnemann.

Der Turniersieg im Mixed U15 ging in einem weiteren rein französischen Finale an Arthur Phengphachanh und Jade Dubois. Sie besiegten Mady Sow/Mathilde Pinna in drei Sätzen.

Am Freitag finden dann die Halbfinal- und Finalspiele in den Doppeln U15 in der Westenergie Sporthalle statt.

Mehr Informationen und eine Bilderstrecke gibt es unter: https://www.german-ruhr-internationals.de/

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten