Suche

Wettkampfsport

DBV-Referat für Spielbetrieb O19 (RfS O19) Im DBV-Präsidium fällt der Spielbetrieb O19 in den Verantwortungsbereich von Vizepräsidentin Dr. Pia Hermanns. Ballzulassungen Bestimmung von…

56. Ordentlicher DBV-Verbandstag soll nun am 31. Oktober 2020 in Saarbrücken stattfinden

Nachdem das Präsidium des Deutschen Badminton-Verbandes im April den ursprünglich für den 6. Juni 2020 in Berlin vorgesehenen 56. Ordentlichen DBV-Verbandstag sowie die damit einhergehenden…

Para-Badminton in ZDF-Kindersendung

Am vergangenen Samstag wurde Para-Badminton im Rahmen der ZDF-Kindersendung „1, 2 oder 3“ vorgestellt. Der Bericht kann in der Mediathek des ZDF abgerufen werden. In der TV-Sendung wurden die neuen…

Ab 1.8.2020 Wiederaufnahme der Vergabe von Punkten für die DBV-Ranglistenwertung

Anlässlich der Telefonkonferenz des DBV Ausschuss für Jugend (DBV-AfJ) mit den Jugendwarten der Gruppen und Matthias Hütten, Referatsleiter Leistungssport U19, am vergangenen Freitag, 19. Juni 2020…

Kein Verzicht auf Jugend trainiert für Olympia & Paralympics wegen Corona

Auch wenn im kommenden Schuljahr 2020/2021 vermutlich ein deutlich verstärkter Präsenzunterricht bis hin zum Regelunterricht in den Schulen angestrebt wird, bleibt die Perspektive für den…

1. BL: Weißkirchen wechselt zu Lüdinghausen

Nationalspieler Max Weißkirchen wechselt in der kommenden Saison vom 1. BC Beuel zum Ligarivalen SC Union Lüdinghausen. Der 23-Jährige war zuletzt drei Mal in Folge Deutscher Meister. Max Weißkirchen…

DBV-Empfehlungen: Doppel- und Mixed wieder möglich

Im Zuge tlw. umfangreicher Lockerungen der Coronaschutz-/-rechtsverordnungen in den Bundesländern, hat der DBV seine Empfehlungen angepasst und teilweise deutlich reduziert. Deutlich reduzierte…

Ausschreibung: Altersklassen-EM 2020

Die Europameisterschaften der Altersklassen (O35, O40, O45, O50, O55, O60, O65, O70 u. O75) finden vom 27. September – 4. Oktober 2020 in Zadar (Kroatien) statt. Die deutsche Version der…

Ausschreibung: A/B/C-Trainerfortbildung in Niedersachsen

Als Trainer lernen wir die Bewegungsmuster unserer Athleten mit den uns bekannten Technikleitbildern abzugleichen. Im Techniktraining reagieren Athleten sehr unterschiedlich auf diesen Lernprozess,…

Was ist AirBadminton?

AirBadminton ist ein ehrgeiziges neues Entwicklungsprojekt, das für Menschen aller Altersgruppen und Fähigkeiten Möglichkeiten schaffen soll, Badminton auf Hart-, Gras- und Sandflächen in Parks,…