Das DBV-Team beim 6-Nations U17 in Schweden (Foto/LIVE: DBV).

International

6-Nations U17 2024: Aktuelle Ergebnisse

Im schwedischen Uppsala findet das Individualturnier und anschließend das Teamturnier der 6-Nations U17 2024 (28. März bis 1. April) statt. Die aktuellen Ergebnisse des DBV-Teams sowie Informationen über Livestream und Livescore im Überblick.

Von Redaktion

 

Aktuelle Ergebnisse | Teamturnier:

Deutschland - Schweden 6:3
Deutschland - Frankreich 2:7
Deutschland - Dänemark 1:8
Deutschland - England 4:5
Deutschland - Niederlande 9:0

Das DBV-Team belegt hinter Dänemark, Frankreich und England Rang vier.

Alle Ergebnisse im Detail und Livescore gibt es hier. Auch das Mannschaftsturnier wird von Badminton Sweden als Livestream übertragen.

Dirk Nötzel, Assistenz-Bundestrainer Nachwuchs, zum Spiel gegen Frankreich: "Es war ein guter Fight gegen Frankreich. Wir haben alles gegeben. Lisa Bonnemann holte den Sieg im zweiten Mädcheneinzel. Und unser zweites Mädchendoppel mit Sina Otto und Yuliia Fomina konnte sich ebenfalls durchsetzen. Eine echt starke Leistung der drei Damen. Die anderen Spieler und Spielerinnen haben an ihrer oberen Grenze gespielt und gute Leistungen gezeigt. Man muss anerkennen, dass die Franzosen da einen Tick besser sind als wir."

Poluektov auf dem Podest - Hauchdünne Niederlage gegen spätere Turniersiegerin

Gloria Poluektov [2] vom VfB Grün-Weiß Mülheim erreichte im Mädcheneinzel das Halbfinale. Hier unterlag sie am Freitag der Dänin Ida Nissen Nielsen [3/4] in drei Sätzen (21-19, 21-23 und 16-21). Nielsen schnappte sich später den Turniersieg. Die anderen DBV-Athleten unterlagen spätestens im Viertelfinale.

"Ein gutes Halbfinalspiel von Gloria und ein schöner Krimi. Leider mit dem besseren Ende für die Dänin", erklärt Dirk Nötzel.

Ältere Nachrichten:
Im Mixed konnte keine DBV-Paarung das Viertelfinale erreichen. Fynn Ohliger und Kalliope Hermel setzten sich zum Auftakt gegen ein britisches Duo durch, unterlagen im Achtelfinale aber einer gesetzten Paarung aus Dänemark.

"Wir haben es nicht gut gemacht. Wir haben die Trainingsleistung leider verfehlt und sind im Mixed in den Viertelfinals nicht vertreten. Jetzt gibt es eine kleine Pause und dann starten wir in die Einzeldisziplinen, wo wir uns hoffentlich stärker präsentieren werden", erklärt Assistenz-Bundestrainer Nachwuchs Dirk Nötzel gegenüber badminton.de.

Gloria Poluektov wurde im Mädcheneinzel an Nummer zwei gesetzt, Leon Kaschura im Jungeneinzel an Position fünf. Das Gemischte Doppel Linus Emmerich/Anastasia Safonova startet als Nummer 5/8 ins Turnier.

Die Spiele des Individualturniers werden von Badminton Sweden als Livestream übertragen.

Das Mannschaftsturnier beginnt am Samstag.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten