Marie Fein und Trainer Benjamin Tzschoppe (Foto/LIVE: DBV).

International

8 Nations: Viertelfinaleinzüge für DBV-Athleten

Dänemark und Frankreich haben das Individualturnier bei den 8 Nations in Lüdinghausen mit jeweils zwei Turniersiegen dominiert. Der Sieg im Mädcheneinzel ging an England. Marie Fein holte im 'Consolations Cup' (Trostturnier) die Silbermedaille.

Von Redaktion

 

"Am Ende gewinnt Deutschland durch Marie Fein die Silbermedaille beim 'Consolations Cup'. Marie konnte im Finale nicht mehr ganz das Level von gestern erreichen. Es ist deutlich zu sehen, dass eine lange Maßnahme mit dem Team- und Individualturnier die Spieler von Tag zu Tag etwas müder werden lässt. Dennoch eine starke Leistung, hier Silber zu gewinnen!", spricht Team-Manager Dirk Nötzel.

Im Hauptturnier konnten mit den Paarungen Felix Jianheng Luo/Smilla Fluhrer (Mixed), Felix Jianheng Luo/Cedric Pascher (Jungendoppel), Marie Fein/Silke Mader und Alexia Nedelcu/Sarah Nickel (Mädchendoppel) einige Viertelfinalplätze verbucht werden. Den Sprung ins Halbfinale schaftte kein DBV-Athlet.Marie Fein

Frankreich und Dänemark dominieren das Individualurnier

"Das 8 Nations findet seit der Einführung der U15-EM alle zwei Jahre statt und somit ist Deutschland alle 16 Jahre Ausrichter. Schon das macht es zu etwas Besonderem. Genau das war es auch für unsere U15-Spieler, die Nervosität und dieses gewisse Kribbeln und auch die Freude in Kontakt mit den anderen Nationen zu kommen war deutlich spürbar. Der Wettkampf auf dem Feld, sich gegenseitig anfeuern und abends auf der Playersparty zusammen zu tanzen war für alle Spieler*innen etwas Besonderes. Der Ausrichter Union Lüdinghausen hat einen super Job gemacht, viel Energie in die Vorbereitung gesteckt und einen sehr guten Rahmen für das 8 Nations geliefert. Besonders hervorzuheben ist auch die Arbeit des Referees und der Schiedsrichter, die zum Teil sehr kurzfristig noch für die Halbfinal- und Finalspiele zugesagt haben", so Nötzel.

Die Sieger und Siegerinnen im Überblick:

Jungeneinzel: Mady Sow (Frankreich)
Mädcheneinzel: Rajvi Parab (England)
Jungendoppel: Rayan Benaissa/Mady Sow (Frankreich)
Mädchendoppel: Sophia Loudrup/Mille Sørensen (Dänemark)
Mixed: Birk Andersen/Sophia Loudrup (Dänemark)

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten