(Foto: BadmintonPhoto).

International

China Masters: Endstation Achtelfinale

Die Athleten und Athletinnen des DBV müssen sich am Donnerstag im Achtelfinale des Super 750-Turniers LI-NING China Masters 2023 geschlagen geben.

Von Redaktion

 

Mark Lamsfuß und Marvin Seidel unterlagen den amtierenden Olympiasiegern Lee Yang/Wang Chi-Lin aus Taiwan nach 36 Minuten mit 14-21, 15-21. In der Auftaktrunde des mit 1 Mio. Dollar dotierten Turniers konnte die DBV-Paarung die Taiwanesen Fang-Chih Lee/Fang-Jen Lee in zwei Sätzen (21-14, 21-15) bezwingen. Das Match war eine Wiederholung des Halbfinals der HYLO Open vor wenigen Wochen in Saarbrücken; auch damals konnten sich die beiden Asiaten in zwei Sätzen durchsetzen.

"Es war nicht unser bestes Spiel heute. Wir hatten im Vorfeld das Halbfinale bei den HYLO Open gut analysiert und hatten eigentlich einen klaren Plan. Im Endeffekt haben sie uns aber massiv unter Druck gesetzt und wir haben es nicht wirklich geschafft, sie mal aufzubrechen und Lücken zu finden. Die waren heute einfach besser. Aber wir haben aktuell trotzdem ein gutes Gefühl und lassen uns davon jetzt nicht aus der Ruhe bringen", erklärt Mark Lamsfuß gegenüber badminton.de.

Yvonne Li setzte sich am Mittwoch in Runde eins gegen Thet Htar Thuzar (MYA) mit 21-13, 21-17 durch, konnte dann aber heute gegen He Bing Jiao [6] aus China nicht antreten. Li erkrankte in Shenzhen und musste das Match gegen die Weltklassespielerin aus China leider absagen.

Für die Paarungen Mark Lamsfuß/Isabel Lohau und Isabel Lohau/Linda Efler war in der ersten Runde Endstation. Das Europameister-Mixed Lamsfuß/Lohau unterlag den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai mit 17-21, 13-21, das Damendoppel Efler/Lohau musste sich den Koreanerinnen Lee Yu Lim/Shin Seung Chan 13-21, 16-21 geschlagen geben.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten