Marvin Seidel (Foto/LIVE: Badminton Europe)

International

#EMTC21: "Die Mannschaft glaubt daran"

Für die deutsche Badminton-Nationalmannschaft wird es heute Abend (ab 17:00 Uhr, live bei Sportdeutschland.TV) wieder ernst. Dann trifft das Team von Chef-Bundestrainer Detlef Poste im Halbfinale der 2021 European Mixed Team Championships in Finnland auf Titelverteidiger Dänemark.

Von Redaktion

 

Das sehr knapp verlorene Gruppenspiel (2-3) gegen den 17-fachen Sieger des Wettbewerbs gibt der deutschen Mannschaft Selbstbewusstein. "Wir haben bisher drei gute Spiele in der Gruppenphase gesehen. Die Mannschaft ist in guter Form. Das Gruppenspiel gegen Dänemark war schon sehr eng. Ein Sieg im heutigen Halbfinale ist möglich. Unsere Mannschaft glaubt daran", spricht DBV-Sportdirektor Martin Kranitz gegenüber badminton.de.

In den bisherigen Spielen setzte sich das DBV-Team mit 4-1 gegen Schottland und 5-0 gegen Gastgeber Finnland durch. Im zweiten Gruppenspiel am Mittwoch unterlag man dem europäischen "Powerhouse" Dänemark nach vergebenem Matchball denkbar knapp mit 2-3. In diesem Krimi gab auch Fabian Roth nach fast drei Jahren Verletzungspause sein internationales Comeback. "Fabian Roths Rückkehr war emotional. Die Mannschaft hat Fabian nach dem Sieg gestern gegen Koljonen mit stehenden Ovationen empfangen", spricht Martin Kranitz.

Das Gruppenspiel gegen Dänemark war schon sehr eng. Ein Sieg im heutigen Halbfinale ist möglich. Unsere Mannschaft glaubt daran

Martin Kranitz

"Die Bubble hier in Vantaa ist sehr gut strukturiert und organisiert. Letztendlich waren alle Teams erleichtert, dass es keinen positiven Covid-19-Fall gab. Ich denke, alle Teams fühlen sich im Rahmen der notwendigen Maßnahmen wohl."

Im zweiten Halbfinale (ab 12:00 Uhr live auf Sportdeutschland.TV) treffen Frankreich und Russland aufeinander.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten