Samuel Hsiao steht in Chengdu im Viertelfinale des Individualturniers (Foto: Arndt Falter/adh)

International

FISU World University Games: Starker Auftritt von Samuel Hsiao

Samuel Hsiao steht bei den Chengdu FISU World University Games in China im Viertelfinale des Herreneinzels. Auch das Herrendoppel Jan Colin Völker/Bjarne Geiss spielt bei der Universitäts-WM um ein Ticket im Halbfinale.

Von Redaktion & adh

 

In einem überragenden Spiel in drei Sätzen besiegte Hsiao den Thailänder Saran Jamsri. Einen etwas leichteren Sieg konnte er gegen Singapur mit Zhi hong Lim erringen. „Dieser spielerisch starke Auftritt hat Hsiao verdient ins Achtelfinale katapultiert”, lobte seine Trainingspartnerin Miranda Wilson.

Im Spiel um den Einzug ins Viertelfinale besiegte der DBV-Athlet den Indonesier Wijayanto Handoko Yusuf in zwei Sätzen. Jetzt wartet der Chinese Wang Zhengxing auf den Deutschen.

Auch Herrendoppel Völker/Geiss im Viertelfinale

Das Herrendoppel Jan Colin Völker/Bjarne Geiss setzte sich im Achtelfinale gegen ein amerikanisches Duo durch, im Viertelfinale warten Wong Tien Ci/Liew Xun aus Malaysia.

Mirando Wilson konnte ihr erstes Spiel gegen Mutale Mukaka aus Sambia deutlich gewinnen. Leider verlor sie anschließend gegen die an Platz fünf gesetzte Thailänderin Lalinrat Chaiwan. „Ich hatte vor allem im zweiten Spiel eine gute Performance”, äußerte sich Wilson trotzdem zufrieden.

Das Herrendoppel Malik Bourakkadi (Uni des Saarlandes) und Samuel Hsiao (IU Internationale HS) verlor gegen eine Paarung aus Korea. Das Damendoppel Leona Michalski (IU Internationale HS) und Miranda Wilson (IU Internationale HS), das Mixed Leona Michalski (IU Internationale HS) und Malik Bourakkadi (Uni des Saarlandes) sowie das Herrendoppel Bjarne Geiss (Uni des Saarlandes) und Jan Völker (Uni des Saarlandes) kamen jeweils durch Freilose in die nächste Runde.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten