Den Grundstein für den Erfolg legte der BCB bereits zu Beginn der Partie. Im 1. Herren-Doppel lieferten sich Marvin Seidel und Frederik Søgaard ein intensives Duell mit Lundgaard/Vestergaard, behielten jedoch in drei Sätzen die Oberhand und sorgten für die frühe Führung.
Auch das Damen-Doppel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Isabel Lohau und Sara Thygesen bewiesen Nervenstärke und drehten die Partie nach Satzrückstand, sodass der BCB mit 2:0 in Führung ging.
Im 1. Herren-Einzel musste sich Mark Caljouw nach hartem Kampf gegen Victor Svendsen geschlagen geben, ehe es im 2. Herren-Einzel zur nächsten dramatischen Begegnung kam. Nachwuchsspieler Jonas Scheller zeigte eine starke Leistung, unterlag jedoch Christian Faust Kjaer, wodurch Dortelweil zum 2:2 ausglich.
Für die Vorentscheidung sorgte anschließend das 2. Herren-Doppel. Nach spannendem ersten Satz musste die Begegnung wegen einer unglücklichen Verletzung auf Seiten der Dortelweiler abgebrochen werden: William Kryger Boe fiel bei einem Sprung unglücklich auf seine Hand und konnte nicht weiterspielen. Damit ging der Punkt zum 3:2 an Saarbrücken.
Den umjubelten Schlusspunkt setzte Kaloyana Nalbantova im Damen-Einzel. Mit einer souveränen Leistung gegen Yvonne Li, 11:9, 11:9, 11:6, sicherte sie den entscheidenden vierten Punkt zum Titelgewinn für die Gastgeber.
Vor begeisterten Fans in der Joachim-Deckarm-Halle feierte der BCB damit einen Finalsieg und holte sich die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft zurück ins Saarland.












