Die Rollen scheinen auf den ersten Blick klar verteilt: Dortelweil reist als Titelverteidiger und Hauptrundenerster an und gilt als Favorit. Doch Wittorf hat noch eine offene Rechnung. „Wir wollen unsere Revanche für letztes Jahr“, sagt Doppel-Spezialist Bjarne Geiss. Damals hatten die Norddeutschen im Halbfinale überraschend den 1. BC Wipperfeld ausgeschaltet und erstmals das Endspiel erreicht – dort mussten sie sich jedoch deutlich mit 0:4 gegen Dortelweil geschlagen geben.
Trotz der Favoritenrolle ist man sich beim Meister der Herausforderung bewusst. „Das wird, glaube ich, ein enges Match. Die Spiele gegen Wittorf sind immer unangenehm. Ich denke, auf dem Papier sind wir Favorit, aber gerade im Final Four kann alles passieren“, erklärt Einzelspezialist Kian-Yu Oei.
Die Zuschauer in Saarbrücken dürfen sich also auf ein intensives und hochklassiges Duell freuen, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben können.
Parallel zu diesem ersten Halbfinale trifft der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim im zweiten Halbfinale auf den 1. BC Wipperfeld (Vorbericht folgt). Die Sieger beider Partien spielen am Sonntag, 19. April, um 13:00 Uhr um den Deutschen Meistertitel.
Tickets sind erhältlich unter: f4.bc-bischmisheim.de sowie an der Tageskasse












