Somit sehen sich die Refrather bei den heimstarken Norddeutschen eher als Außenseiter. Aktuell hält das Team noch den vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme am Final Four berechtigen würde. Doch leider liegen die restlichen Spieltage der Rückrunde nicht gerade günstig für die zahlreichen deutschen Nationalspieler auf Refrather Seite, so dass dem Spiel am Sonntag schon eine Art richtungsweisende Bedeutung zukommt.
Um den drohenden personellen Schwierigkeiten einigermaßen vorzubeugen, haben die Refrather den 19-jährigen Niederländer Adith Karthkeyan Priya verpflichtet.
2.Liga: Auswärts zu Gast bei zwei der Top-Teams
Schwieriger könnten die beiden Aufgaben für die 2.Mannschaft des TV Refrath zu Jahresbeginn fast nicht sein. Beim Tabellenzweiten SpVg Sterkrade-Nord und dem Vierten 1.BC Beuel geht das Team um die frischgebackenen Westdeutschen Meister Annika Horbach und Elias Beckmann eher als Außenseiter ins Rennen.
Dennoch braucht man sich angesichts des zur Verfügung stehenden Kaders nicht zu verstecken. Fest steht jedoch, dass vor allem die Gegner aus Oberhausen über eine enorm starke Mannschaft verfügen und neben vielen erfahrenen Bundesligaspielern immer auf zwei starke internationale Spieler zurückgreifen können.
Bei Beuel ist es vor allem der große, ausgeglichene Kader, bestehend aus einem Dutzend Akteure, der die Mannschaft regelmäßig „aus dem Vollen“ schöpfen lässt. Die Hinspiele gingen für den TV Refrath in heimischer Halle mit 1:6 bzw. 2:5 verloren. Diesmal soll aber auf jeden Fall mindestens ein Punkt mit nach Hause genommen werden.













