Sieger und Finalist der 3. DBV-RLT O19: Lucas Bednorsch (li.) und Christopher Klauer (Foto/LIVE: Jens Spangenberg)

National

3. DBV-RLT O19: Lucas Bednorsch siegt zweimal

Der in Hamburg lebende Lucas Bednorsch (VfB/SC Peine) erwischte ein "Sahnewochenende" und gewann sowohl im Herreneinzel als auch im Herrendoppel an der Seite von Lucas Gredner. Beide sind in der 2. Bundesliga für Peine aktiv.

Von Christian Holzmacher

 

Im Endspiel des Herreneinzels setzte sich Bednorsch gegen Christopher Klauer (TV Refrath) mit 21-14, 21-14 durch. Bednorsch freute sich besonders, da er aus privaten Gründen nicht an der 4. DBV-Rangliste O19 in Baruth/Mark teilnehmen kann und durch seine Siege wohl trotzdem über die DBV-Rangliste in beiden Disziplinen die direkte Qualifikation für die DM 2022 geschafft haben dürfte.

Große Überraschung im Gemischten Doppel

Die größte Überraschung gab es im Mixed durch die ungesetzte Paarung Marina Korsch/Alexander Mernke (TSV Altenholz), die sich mit Siegen über die Topgesetzen ins Finale spielten. Das Endspiel fiel allerdings aufgrund einer Verletzung von Hauke Graalmann leider aus.

Im Dameneinzel triumphierte Mareike Bittner [3/4] vom TV Hofheim, im Damendoppel holten Annika Horbach/Alicia Molitor [1] von Rot-Weiss Walldorf bzw. STC BW Solingen den Titel.

Das Ausrichterteam FTSV Fortuna Elmshorn/BC Matchpoint Berlin richtete bereits zum vierten Mal eine Deutsche Rangliste O 19 in Elmshorn aus und der Vorsitzende des Gesamtvereins Sven Sievers zog nach Ende der Veranstaltung ein positives Fazit: „Auch im zweiten Jahr unter Coronabedingungen ist es uns mit der Badmintonabteilung und dem Team Matchpoint gelungen, eine herausragende Veranstaltung für den DBV zu präsentieren und alle Spieler konnten unter fast normalen Bedingungen Badminton spielen. Ein besonderer Dank geht an die Stadt Elmshorn, dem Team Matchpoint um Christian Holzmacher, dem Hauptsponsor VICTOR und allen fleißigen Helfern!“

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

DBV-Rangliste O19

Weitere Neuigkeiten