DM ohne Isabell Herttrich (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

National

68. DM: Herttrich muss absagen

Isabel Herttrich (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) hat ihre Teilnahme an den am Donnerstag beginnenden 68. Deutschen Meisterschaften in Bielefeld (live auf Sportdeutschland.TV) krankheitsbedingt abgesagt. Es kommt zu neuen Paarungen.

Von Redaktion

 

Es kommt nun zu folgenden Paarungen: Linda Efler tritt mit Yvonne Li im Damendoppel an, im Gemischten Doppel wird Herttrich durch Theresa Wurm ersetzt und spielt mit Mark Lamsfuß.

"Meine Gesundheit lässt mich seit Dienstag im Stich. Normalerweise hätte ich mich ins Auto gesetzt, um vor Ort zu schauen, wie es weiter geht, aber in diesem - für mich sehr besonderen - Jahr möchte ich auf meinen Körper hören, um schnellstmöglich wieder gesund zu sein und erfolgreich für die Olympia-Quali trainieren und spielen zu können. Besonders meinen Partnern drücke ich die Daumen und wünsche allen Teilnehmern ein erfolgreiches und verletzungsfreies Turnier", schreibt Herttrich via Facebook.

Isabel Herttrich (27) gewann im vergangenen Jahr den Titel im Damendoppel (mit Linda Efler) und erreichte mit Raphael Beck das Endspiel im Mixed.

Bereits am Mittwoch musste Daniel Hess aus gesundheitlichen Gründen für das Turnier absagen. Johannes Pistorius spielt nun mit Lukas Resch. Auch Annabella Jäger musste leider verletzungsbedingt für Bielefeld absagen. Stine Küspert spielt nun mit Ann-Kathrin Spöri.

Die 68. Deutschen Meisterschaften beginnen am heutigen Donnerstag (ab 10.00 Uhr) in der Bielefelder Seidensticker Halle.

Weitere Neuigkeiten