Ingo Kindervater (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

National

ABGESAGT: DBV-Weiter-/Fortbildung "Siegermentalität entwickeln"

Die Fortbildung am 04./05.04.2020 muss abgesagt werden! Eine Verlegung bzw. ein Nachholen der Maßnahme ist in jedem Fall geplant, allerdings aktuell noch nicht planbar. Hierzu informieren wir zu gegebener Zeit. Da noch keine Rechnungsstellung für die Maßnahme erfolgt ist, entstehen auch keine Kosten. Die Anmeldung ist somit hinfällig und eine Abmeldung nicht notwendig.

Von Redaktion

 

+++ Fortbildung abgesagt +++

Wir prüfen nach Austausch mit dem Referenten, Ingo Kindervater, auch eine Online-Begleitung, die in den nächsten Wochen bzw. gemäß Zeitplan Ende März/Anfang April auch stattfinden könnte. Dabei gibt es auch Gedankenspiele wie die theoretische Einführung, Herleitung und Diskussion zum Thema ggf. mit einer später stattfindende Fortbildung (z. B. nur 1 Tag) in Kombination. Dazu werden wir über Racketmind (alle Teilnehmer/-innen sollten dort bereits für die Fortbildung registriert sein - ansonsten bitten wir um Rückmeldung) in nächster Zeit und rechtzeitig informieren.

Wir wissen, dass für alle Seiten wie hochmotivierte Trainer eine solche Absage eine schwere Entscheidung darstellt - sie ist aber unter den aktuellen Umständen wichtig und für uns notwendig/richtig. Bei Fragen stehen Hannes Käsbauer und  Lukas Dieckhoff gerne zur Verfügung.

+++

Dafür konnte der ehemalige Bundestrainer Doppel/Mixed, DBV-Spitzenathlet und jetzige Head of Performance im schottischen Badmintonverband Ingo Kindervater gewonnen werden. Ingo Kindervater ist seit September 2019 Diplomtrainer Badminton im DOSB. Das Thema seiner Diplomtrainer-Arbeit soll in Form einer Weiterbildung in der Praxis ankommen und weitergeführt werden.

Thema: Das Entwickeln einer Siegermentalität im Badminton am Beispiel Willensstärke

  • Kurze theoretische Einführung mit folgenden praktischen Umsetzungsmöglichkeiten
  • "Krafttraining des Willens"
  • Kompetenztraining für den Einsatz der Willensstärke
  • Beeinflussung von Rahmenbedingungen
  • und vieles mehr...

Austragungsort und Termin:

Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, 30169 Hannover

Fortbildungstage:

Samstag, 04.04.2020 10:30 Uhr Start
Sonntag, 05.04.2020 14:30 Uhr Ende

Online-Begleitung über RACKETMIND, Webinar im Vorfeld (wird noch terminiert).
Ein genauer Zeitplan wird den Teilnehmern rechtzeitig bekannt gegeben.

Zielgruppe:

  • Landestrainer/Nachwuchstrainer (auch aus Vereinen), die schwerpunktmäßig mit Bundes- und oder Landeskaderathleten arbeiten
  • leistungsorientierte (Nachwuchs-) Trainer aller Lizenzstufen

Anmeldung: wenige Restplätze bis 22.03.2020 online: DBV-Veranstaltungen.

Die Fortbildung dient zur Verlängerung aller Lizenzstufen. Es entscheidet der Anmeldezeitpunkt (A- und B-Lizenzinhaber werden bevorzugt zugelassen) Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Organisation:

Lukas Dieckhoff (DBV-Referent Bildung), NN
bildung(at)badminton.de 

Kosten:

200,00 € inkl. Mittagessen Samstag & Sonntag, Abendessen Samstag

Bei Übernachtungsbedarf bitte bei Lukas Dieckhoff direkt anfragen.

Downloads

Weitere Neuigkeiten