National

Abschieds-Einheit für Mads Conrad Petersen

Am heutigen Donnerstag fand am Bundesstützpunkt Saarbrücken die letzte Trainingseinheit von Bundestrainer Mads Conrad Petersen statt. Die Trainingsgruppe nutzte die Gelegenheit, sich persönlich von ihm zu verabschieden, bevor er den Deutschen Badminton-Verband zum 31. August 2025 aus privaten Gründen verlässt.

Von Redaktion

 

„Mads hat etwas ganz Spezielles mit zu uns gebracht – eine Mischung aus absoluter, selbst erfahrener Weltklasse in Verbindung mit viel Wertschätzung! Ich kann diese nur zurückgeben: Die Zusammenarbeit mit Mads Conrad war für mich fachlich wie persönlich ein Privileg und ich freue mich, mit ihm den Kontakt aufrecht zu erhalten. Alles Gute, Mads!“, würdigte DBV-Chef-Bundestrainer Hannes Käsbauer die gemeinsame Zeit.

Auch DBV-Sportdirektor Jakob Høi fand dankende Worte: „Mads Conrad hat in seiner Zeit beim DBV mit großem Engagement und Fachwissen nicht nur sportliche Impulse gesetzt, sondern auch zur professionellen Entwicklung der Athletinnen und Athleten beigetragen. Wir danken ihm herzlich für seine wertvolle Arbeit und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft in Dänemark.“

Ab dem 1. September 2025 übernimmt Kristoffer Knudsen die Rolle als Bundestrainer in Saarbrücken.

Weitere Neuigkeiten