Volles Haus und tolle Stimmung beim Bundesliga Final Four 2023 in Saarbrücken. Foto: Sven Heise.

Bundesliga

DBLV vergibt Ausrichtung des Final-Four 2026 an den 1. BC Bischmisheim

Der Vorstand des Deutschen-Badminton-Liga-Verbandes (DBLV) hat die Ausrichtung des Final-Four um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am 18./19. April 2026 an den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim vergeben.

Von DBLV & BCB

 

In der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken finden am Samstag, 18.04.2026, die beiden Halbfinalspiele statt. Da vom DBLV entschieden wurde, kein Viertelfinale zu spielen, stehen sich hier der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten der Abschlusstabelle der Hauptrunde gegenüber.

Die Sieger bestreiten am Sonntag, 19.04.2026, das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft.

Ausschlaggebend für die Entscheidung des DBLV pro Bischmisheim war laut DBLV-Präsident Arno Schley die große Erfahrung und Professionalität des 1. BC Bischmisheim bei der Ausrichtung von TOP-Turnieren (Hylo-Open; Europameisterschaften) sowie des Final-Four, denn nach 2018 und 2023 wird in diesem Jahr zum dritten Mal der Deutsche Meister in Saarbrücken ermittelt.

BCB-Vorstandsmitglied Frank Liedke zeigt sich hochzufrieden mit der Entscheidung: „Wir freuen uns, dass das Final Four wieder nach Saarbrücken kommt. Beim letzten Heim-Final-Four im Jahr 2023 konnte unsere Mannschaft überraschend die Meisterschaft erkämpfen. Wir werden all unsere Erfahrung einbringen, um ein guter und fairer Gastgeber zu sein.“

Weitere Neuigkeiten