Beobachtung der absoluten Weltklasse (Foto: Frank Kossiski)

National

DBV-Weiterbildung bei der WM in Basel

In den vergangenen beiden Tagen fand anlässlich der Weltmeisterschaft eine Weiterbildung für lizenzierte Trainerinnen und Trainer in Basel statt. Die rund 20 Teilnehmer konnten an beiden Tagen Spiele auf Weltklasseniveau unter verschiedenen Aufgaben- und Fragestellungen beobachten und dabei auch die deutschen Spieler/-innen unterstützen.

Von Redaktion

 

„Die Idee der Integration von Traineraustausch und -weiterbildungen bei solchen Maßnahmen gibt es schon länger. Bereits 2017 hatten wir im kleineren Kreis ein Treffen anlässlich der Jugend-EM in Mulhouse/Frankreich. Zielstellung dabei ist das Sensibilisieren des Bildes und Verständnisses unserer Sportart mit bewussten Aufgabenstellungen im technischen-taktischen Bereich, aber auch auf Verhaltens-/Persönlichkeitsebene. Dabei inspirieren solche internationalen Ereignisse alle Beteiligten natürlich enorm! Wir versuchen dies fortzusetzen", spricht Hannes Käsbauer, Referatsleiter Bildung.

 

Weitere Neuigkeiten