Da auch der TV Refrath zwei Siege vorzuweisen hat, könnte man von einem Spitzenspiel sprechen, doch man sieht sich eher als „kämpferischer Außenseiter“. Ein kleines Fragzeichen steht auf Refrather Seite hinter Malik Bourakkadi und Leona Michalski, die bis zum Wochenende in Tschechien spielen und nur dann zur Verfügung stehen, wenn sie nicht das Finale erreichen. Von den internationalen Spielern des TV Refrath ist diesmal nur der Däne David Kim am Start.
Auf Dortelweiler Seite stehen neben den aktuellen Deutschen Nationalspielern Matthias Kicklitz, Kian-Yu Oei und Yvonne Li noch Kai Schäfer sowie zahlreiche internationale Akteure vor allem aus Dänemark aber auch aus Frankreich, Schottland und den Niederlanden im Kader.
Einlass ist ab 14:15 im Anschluss an das 2.Bundesliga-Spiel der TVR-Reservemannschaft gegen den 1.BC Recklinghausen (Beginn 11 Uhr)
Refrath 2 möchte Aufwärtstrend fortsetzen
Ein Punkt aus vier Spielen ist nicht unbedingt die Ausbeute, die man sich beim TV Refrath sich erhofft hatte. Somit steht die 2.Mannschaft vor dem kommenden Wochenende auf Platz 11 der Tabelle der 2. Bundesliga.
Diesmal empfängt man mit dem VfB GW Mülheim (Samstag 16 Uhr) und Aufsteiger 1.BC Recklinghausen (Sonntag 11 Uhr) zwei Teams, die bisher keins bzw. nur eins der ersten vier Spiele gewonnen haben.
„Hauptsache nicht leer ausgehen, vielleicht sogar den ersten Sieg einfahren“, so lautet die Zielsetzung für den doppelten Heimspieltag, bei dem sich personell vermutlich noch ein wenig das Karussell drehen wird, da die Besetzung der 1.Mannschaft noch nicht abschließend geklärt ist. Dennoch ist man auf TVR-Seite sicher, zweimal ein schlagkräftiges Team aufstellen zu können.