Die Gruppe, die bis zum Schluss blieb (Foto: DBV).

National

Die EM nochmal im Kopf, die WM vor der Brust

Am vergangenen Mittwoch, 27.07.2022 veranstalteten die Verantwortlichen des DBV am BSP Saarbrücken ein „Get together“ direkt im Anschluss nach der absolvierten Trainingseinheit in der Halle. Zentral im Mittelpunkt sollten dabei neben den bei der Individual-Europameisterschaft 2022 erfolgreichen Spieler*innen auch deren Trainingspartner*innen sowie alle Betreuer*innen stehen, die vor Ort eng mit ihnen zusammenarbeiten.

Von Redaktion

 

Die Gelegenheit des Zusammenkommens wurde auch vom neuen DBV-Präsidenten Ralf Michaelis sowie DBV-Geschäftsführer Dominik Menze genutzt, um sich vorzustellen und mit allen Anwesenden ins Gespräch zu kommen. In einer kurzweiligen Stunde wurde sich intensiv ausgetauscht und auch die Partner vor Ort wie Trainer*innen, Physiotherapeut*innen, das Team der Sportmedizin sowie der OSP-Servicebereiche untereinander zusammengebracht.

„Wir wollten den Start in die WM-Vorbereitung bewusst nutzen, um den historischen EM-Erfolg noch einmal mit und für all diejenigen, die dazu beigetragen haben, zu würdigen. Denn daran wollen wir auch in Zukunft weiter anknüpfen und mit positiver Stimmung in die nächsten Trainingswochen bis Tokio gehen“, erklär Chef-Bundestrainer Detlef Poste.

Weitere Neuigkeiten