Dennoch entwickelte sich vor 160 Zuschauern ein attraktives Bundesligaspiel, in dem die Fans der Heimmannschaft nicht nur wegen vier gewonnener Sätze ihres Teams begeistert waren. Großer Kampfgeist auf Refrather Seite prägte alle sieben Begegnungen, doch etwas Zählbares hatte lediglich Brian Holtschke auf dem Schläger, der jedoch im fünften Satz seinem Gegner den Sieg überlassen musste.
Auch David Kim holte im Spitzeneinzel einen Satz, was Florentine Schöffski im Einzel und im Doppel mit Selin Hübsch verwehrt blieb. Malik Bourakkdi und Selin Hübsch spielten das erste Mal miteinander und waren ebenso im Mixed chancenlos wie das 2.Doppel Kim/Holtschke.
Für eins der spektakulärsten Spiele sorgten Malik Bourakkadi und Lokalmatador Marcello Kausemann, die gegen die Bronzemedaillengewinner der letzten Europameisterschaften Lundgaard/Vestergaard zwei Sätze ausgeglichen mitspielten, sogar einen gewinnen konnten, bevor sie 1:3 unterlagen.
Somit war die erste Saisonniederlage für den TVR nicht zu verhindern, dürfte aber schnell abgehakt werden. In 6 Wochen geht es für den Tabellenvierten, erneut mit zwei Heimspielen, diesmal gegen den 1.BV Mülheim (29.10.) und den SC Union 08 Lüdinghausen (30.10.).
TV Refrath 2 holt zu Hause drei Punkte
Mit zwei begeisternden Vorstellungen und dem ersten Saisonsieg beendete die 2.Mannschaft des TV Refrath seine Durststrecke aus den ersten vier sieglosen Begegnungen.
In den Spielen gegen VfB GW Mülheim und den 1.BC Recklinghausen überzeugten die drei Doppel und holten eine Gesamtbilanz von 5:1. Bennet Peters/Fynn Ohliger spielten zweimal überragend, auch wenn sie am Sonntag im 5.Durchgang ihr Spiel verloren. Zweimal spielstark und am Ende siegreich blieben parallel Philipp Euler/Mark Byerly und die Damen Eva Völker/Annika Horbach.
In beiden Begegnungen ging das Dameneinzel an die Gegner, wohingegen die beiden Herreneinzel von Elias Beckmann und Mark Byerly jeweils einmal siegreich für den TVR ausgingen. Auch im Mixed hieß der Sieger am Sonntag TV Refrath 2, so dass beim 3:4 gegen Recklinghausen wenigstens ein „Verliererpunkt“ in Refrath blieb.
Am Samstag, den 22.11. kommt es in Leichlingen zum bergischen Derby beim TV Witzhelden.
