EILMELDUNG: YGO: Turniersieger aus fünf Nationen · 03.03.2024

Gemeinsam im Damendoppel am Start: Linda Efler (li.) und Isabel Herttrich (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

Individual-WM: Die deutschen Teilnehmer

Nachfolgend die Nominierungen des DBV für die Individual-Weltmeisterschaften ("TotalEnergies BWF World Championships 2021") vom 12. bis 19. Dezember 2021 im spanischen Huelva. Die Auslosung findet am morgigen Mittwoch, 1. Dezember 2021 (15:00 Uhr Ortszeit; 08:00 Uhr deutscher Zeit) in Kuala Lumpur statt. Spanien ist nach 2021 (Sevilla) zum zweiten Mal Ausrichter einer Indivdual-WM.

Von Redaktion

 

Der Start von Max Weißkirchen ist unklar, da der gebürtige Bonner aktuell noch verletzt ist. Er würde in Spanien seine erste Individual-WM bestreiten.

Seitens des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) wurden folgende Athleten und Athletinnen nominiert:

Herreneinzel:
Kai Schäfer (SV Fun-Ball Dortelweil)
Max Weißkirchen (SC Union Lüdinghausen)

Dameneinzel:
Yvonne Li (SC Union Lüdinghausen)

Herrendoppel:
Mark Lamsfuß/Marvin Seidel (beide 1. BC Wipperfeld)
Bjarne Geiss/Jan Colin Völker (Blau-Weiss Wittorf/TV Refrath)

Damendoppel:
Linda Efler/Isabel Lohau (SC Union Lüdinghausen/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim)

Mixed:
Mark Lamsfuß/Isabel Lohau (1. BC Wipperfeld/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim)
Patrick Scheiel/Franziska Volkmann (beide 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) *

* In der ersten Version fehlte das Mixed Patrick Scheiel/Franziska Volkmann. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen!

Weiterführende Links

TotalEnergies BWF World Championships 2021 Live Draw

Weitere Neuigkeiten