Starker Auftakt auf Bali für Linda Efler und Jones Jansen (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

Indonesia Masters: Jansen/Efler überraschen

Starker Auftakt von Jones Jansen und Linda Efler auf Bali. Das DBV-Duo besiegt die Weltranglisten-Achten Chan Peng Soon/Goh Liu Ying aus Malaysia [5] 21-13, 21-19. Auch das Damendoppel Lohau/Efler zieht ins Achtelfinale ein.

Von Redaktion

 

Damit zieht das DBV-Duo Jansen/Efler beim mit 600.000 Dollar dotierten Turnier ins Achtelfinale ein. Hier wartet dann mit Hoo Pang Ron/Cheah Yee See erneut eine Paarung aus Malaysia.

Auch Lohau/Efler im Achtelfinale

Isabel Lohau/Linda Efler besiegten am Dienstag Lee Meng Yean/Yap Cheng Wen aus Malaysia nach 43 Minuten mit 21-19, 21-19. Gegnerinnen im Achtelfinale sind die an Position eins gesetzten Kim Soyeong/Kong Heeyong aus Korea.

"Es lief im Mixed und im Doppel sehr gut heute! Wir sind sehr glücklich, dass wir beide Spiele für uns entscheiden konnten. In den Achtelfinals warten im Mixed Malaysier auf uns. Und im Doppel die an Nummer eins gesetzten Koreanerinnen. Wir haben schon oft gegen sie gespielt, aber bisher leider immer verloren. Wir werden uns in jedes Spiel richtig reinhängen und versuchen, dass uns die ein oder andere Überraschung gelingt", spricht Linda Efler gegenüber badminton.de.

Die weiteren DBV-Athlet*innen greifen am morgigen Mittwoch ins Turniergeschehen ein.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten