EILMELDUNG: YGO: Turniersieger aus fünf Nationen · 03.03.2024

Mit 19 Jahren schon ganz oben: An Seyoung (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

Indonesia Open: Die Sieger im Überblick

An Seyoung hat am Sonntag das Finale der Indonesia Open 21-17 und 22-20 gegen Ratchanok Intanon gewonnen. Es ist der erste Super 1000-Titel für die 19-Jährige.

Von Redaktion

 

„Ich bin so glücklich über meinen Sieg heute. Zumal Ratchanok mein Idol ist und ich sie heute besiegen konnte. Ich kann es nicht glauben. Ich bin so glücklich und wirklich stolz, dass ich mein Vorbild bezwingen konnte", spricht Seyoung gegenüber der BWF.

Lächelnd fügt sie hinzu: "Ich habe jetzt die Titel bei 100, 300, Super 750 und Super 1000-Turnieren gewonnen. Der einzige Titel, der noch fehlt, ist der bei einem Super 500-Event“.

Viktor Axelsen glücklicher als sonst

Olympiasieger Viktor Axelsen (27) besiegte im Endspiel des Herreneinzels mit Loh Kean Yew (Singapore) den aktuellen Shootingstar der Szene. Der Däne gewann nach 59 Minuten 21-13, 9-21, 21-13, riss anschließend erleichtert und überglücklich beide Arme in die Luft und stieß einen lauten Jubelschrei in die leere Arena.

Damit feierte Axelsen vor den Augen seiner Tochter Vega den zehnten Titel auf der BWF World Tour.

"Ich bin sehr glücklich und stolz. Ich bin vielleicht noch stolzer als sonst", sagt Viktor Axelsen gegenüber dänischen Medien.

Der Badminton-Star entschied sich Anfang des Jahres, nach Dubai zu ziehen. Es bedeutete einen Abschied vom Nationalmannschaftstraining in Brøndby und auch einen Abschied von den damit verbundenen Vorteilen für Kaderspieler wie zum Beispiel Coaching durch die Nationaltrainer und die Inanspruchnahme des medizinischen Betreuerstabs.

Im Damendoppel triumphierte die japanische Paarung Nami Matsuyama/Chiharu Shida, im Herrendoppel schlugen die an Nummer eins geführten Indonesier Marcus Gideon/Kevin Sanjaya zu. Den Titel im Mixed sicherten sich die beiden Thailänder Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai.

Die Finalergebnisse der Indonesia Open 2021 im Überblick.

Weiterführende Links

Opening finals match where women’s singles titans An Seyoung and Ratchanok Intanon clash

Weitere Neuigkeiten