(Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

Indonesia Open: Yvonne Li nach intensivem Kampf weiter

Indonesia Open: Yvonne Li (23) schlägt in einem sehr spannenden Match die Türkin Neslihan Yigit (27). Die Deutsche folgt den Mixedpaarungen Lamsfuß/Lohau und Jansen/Efler in Runde zwei.

Von Redaktion

 

Nach einem der wohl packendsten Matches ihrer Karriere ist die 23-jährige Hamburgerin Yvonne Li in die zweite Runde des Super 1000-Turniers Indonesia Open eingezogen. Die DBV-Athletin besiegte die Türkin Neslihan Yigit nach einer Spilezeit von 68 Minuten mit 19-21, 23-21 und 21-13. Im zweiten Satz konnte Li zwei Matchbälle abwehren.

"Was für ein harter Kampf auf dem Spielfeld heute. Ich bin glücklich, das Match gewonnen und es bis zum Ende durchgezogen zu haben. Im zweiten Satz lag ich sehr weit vorne, habe es aber fast noch aus der Hand gegeben. Im Entscheidungssatz setzte bei mir die Müdigkeit ein, aber ich war heute besser in der Lage, die Intensität hochzuhalten als meine Gegnerin", erklärt die Nationalspielerin gegenüber badminton.de.

Im zweiten Satz lag ich sehr weit vorne, habe es aber fast noch aus der Hand gegeben

Yvonne Li

Im Achtelfinale bekommt es Li nun - erstmals in ihrer Karriere - mit Pusarla V. Sindhu [3] zu tun. Die Inderin wurde 2019 Weltmeisterin und erreichte bei den Olympischen Spielen in Rio das Endspiel. In Tokio gewann sie die Bronzemedaille.

Aktuelle Fotos von den DBV-Athleten bei den Indonesia Open 2021 sind auf Facebook und Instagram zu sehen.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten