(Foto: BadmintonPhoto)

National

Info: Darstellung der DBV-RL O19 auf badminton.de

Informationen zur neuen Darstellung der DBV-Rangliste O19 auf badminton.de. DBV-Vizepräsident Wilfried Jörres informiert.

Von Wilfried Jörres

 

Die neu konzipierte DBV-RL O19 wurde am diesjährigen DBV-Verbandstag in die Statuten des DBV aufgenommen und seit dem 01. Juli 2023 von nahezu allen Badminton-Landesverbänden selbst mit Leben (~ Turnierergebnissen) gefüllt und auf einigen Ebenen bereits genutzt. Der DBV verwendet sie seit dem Sommer für seine O19-RLT und hat für deren Nutzung zur DM 2024 entsprechende Informationen in seinem Bericht auf DBV-Website vom 10. Oktober 2023 veröffentlicht.

Auf der DBV-Website werden alle vorliegenden Informationen dazu gesammelt auf der Seite "Ergebnisse/DBV-Ranglisten" dargestellt.

Die O19-Ranglisten selbst werden wie im U19-Bereich je nach Blickwinkel in zwei Versionen angeboten:

  • einmal mit einer Einzelauflistung der gespielten Turniere
  • einmal mit regionalen Filtern (Verein, Bezirk, LV, Gruppe)

O19 auf dbv.turnier.de; mit den Turnieren
O19 auf badminton.de; mit regionalen Filtern


In der zweiten Darstellung auf badminton.de besteht die Möglichkeit, mit einem Klick auf das Feld "Datum/Uhrzeit" hinter „zuletzt aktualisiert“ zu erkennen, welche gespielten Turniere noch nicht durch die zuständige Ebene bearbeitet wurden und somit in der Berechnung der RL-Woche noch fehlen.

Auf dieser DBV-Ranglisten-Seite werden Informationen zu fünf weiteren Themen über einem Link zu einer PDF-Datei gegeben. Teilweise betreffen diese Themen auch den U19-Bereich, v.a. die Hilfestellungen zum DBV-Meldeportal, die Besonderheiten für internationale Wertungen und die Kontakte für Rückfragen.

Grundlagen & Organisation der DBV-RL O19
Besonderheiten für internationale Wertungen zur DBV-Rangliste O19 & U19
Hilfestellung zum DBV-Meldeportal O19 & U19
Kontakt für Rückfragen zu den DBV-Ranglisten und dem DBV-Meldeportal O19 & U19
Darstellung der Punktetabellen O19

Wir bitten darum, die Informationen zur Kenntnis zu nehmen und sie ggf. an weitere Adressaten weiterzuleiten, die mit dem Thema zu tun oder konkrete Rückfragen haben, deren Antworten hier zu finden sind.

Weitere Neuigkeiten