Erreichten in Kanada das Endspiel: Jan Colin Völker und Stine Küspert (Foto/Archiv: BadmintonPhoto)

International

Internationale Erfolge für DBV-Athlet*innen

Am vergangenen Wochenende waren DBV-Athlet*innen international erfolgreich. Ein kurzer Überblick über die beiden Turniere in Kanada und auf Malta.

Von Redaktion

 

YONEX Canadian International Challenge 2022:

Jan Colin Völker und Stine Küspert erreichen bei dem mit 15.000 Dollar dotierten Turnier in Markham das Endspiel. Das DBV-Mixed unterlag Mathias Thyrri/Amalie Magelund [3/4] aus Dänemark mit 17-21, 16-21.

"Wir haben die ganze Woche ein sehr gutes Niveau gezeigt. Leider haben wir heute nicht die gleiche Leistung abrufen können und waren das ganze Spiel etwas zu passiv. Aber auch unsere Gegner haben heute einen guten Tag erwischt und verdient gewonnen", erklärte Jan Colin Völker gegenüber badminton.de.

Kai Schäfer kam beim Challenge-Turnier bis ins Halbfinale, wo er dem dem Japaner Obayashi mit 17-21, 20-22 unterlag.

Malta International 2022 presented by VICTOR:

Turniersiege für zwei DBV-Duos bei den Malta International 2022: Malik Bourakkadi/Leona Michalski und Jarne Schlevoigt/Nikolaj Stupplich holen beim Future Series-Turnier die Titel. Bourakkadi/Michalski besiegten als ungesetzte Paarung am Sonntag die topgesetzten Niederländer Brian Wassink/Alyssa Tirtosentono 21-14, 13-21 und 21-16. Das junge Herrendoppel Schlevoigt/Stupplich setzte sich gegen Ade Resky Dwicahyo/Azmy Qowimuramadhoni [2], Nummer172 der Weltrangliste, mit 22-20, 21-15 durch.

Antonia Schaller spielte sich bis ins Dameneinzel-Finale, unterlag der Indonesierin Gabriela Meilani Moningka [5] 12-21, 11-21. Auch Julia Meyer/Leona Michalski konnten in Cospicua das Finale erreichen. Das DBV-Damendoppel musste sich Kirsten De Wit/Alyssa Tirtosentono (Niederlande) mit 16-21, 16-21 geschlagen geben.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten