Matthias Kicklitz (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

Kicklitz in Portugal im Halbfinale

Matthias Kicklitz (21) erreichte bei den 59 Portugal International Championships 2024 das Halbfinale. Alle Informationen im Überblick.

Von Redaktion

 

Matthias Kicklitz (Blau-Weiß Wittorf) hat beim International Series-Turnier in Caldas da Rainha (Portugal) als ungesetzter Athlet das Halbfinale erreicht. Nachdem er im Viertelfinale mit seinem Landsmann Kai Schäfer die Nummer fünf der Setzliste besiegt hatte, musste er sich im Halbfinale dem an Nummer drei gesetzten Finnen Joakim Oldorff mit 15-21, 24-22, 13-21 geschlagen geben. Oldorff gewann später das Turnier.

"Es war für mich ein gutes Turnier. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich konnte ein paar gute Spieler geschlagen, aber es gibt auch Dinge, an denen weiter gearbeitet werden muss", erklärt Kicklitz gegenüber badminton.de.

Fabian Roth zog nach zwei Siegen ins Viertelfinale ein, wo er dem Taiwanesen Liao Jhuo-Fu [2] mit 13-21, 12-21 unterlag.

In Portugal wurde um ein Gesamtpreisgeld von 10.000 Dollar gespielt.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten