Kilian Maurer (Foto: DC-Fotografie)

National

Kilian Maurer im TV-Portrait

Einmal so sein wie Michael Schumacher, Dirk Nowitzki und Marek Mintal. Sie alle sind Vorbilder von unzähligen Kindern. Einmal so werden wie sie ist das Ziel vieler junger Menschen. Was viele nicht wissen: Auch in Nürnberg werden junge Leistungssportler ausgebildet.

Von FrankenTV

 

Einer davon ist Kilian Maurer, wie er den Spagat zwischen Schule und Leistungssport meistert und wie sein Tag aussieht hat er dem Team von FrankenFernsehen erzählt.

Kilian (ESV Flügelrad Nürnberg) trainiert am Landesleistungsstützpunkt in Nürnberg an der Eliteschule des Sports, der Bertolt-Brecht-Schule, und gehört dem Nachwuchskader (NK2) des Deutschen Badminton-Verbandes an.

Hier geht es zum TV-Bericht.

Schlüsselwörter

BLV BayernJugend

Weitere Neuigkeiten