EILMELDUNG: Final Four: Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister? · 19.04.2024

"Es wird nicht meine letzte WM gewesen sein" - Max Weißkirchen (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

Max Weißkirchen muss WM-Start absagen

Max Weißkirchen (25) muss seinen Start bei der Individual-WM (ab 12. Dezember) absagen. Der gebürtige Bonner leidet an einer Hüftverletzung, die er sich bei einem Bundesligaspiel für seinen Verein SC Union Lüdinghausen Ende Oktober zugezogen hatte.

Von Redaktion

 

"Es ist sehr schade, dass Max nicht an den Weltmeisterschaften teilnehmen kann. Seine Verletzung an der Hüfte ist langwieriger, als wir am Anfang dachten", erklärt Martin Kranitz, Sportdirektor im DBV, gegenüber badminton.de.

"Die Ärzte sagen, dass ich frühestens Anfang 2022 auf den Court zurückkehren kann. Natürlich bin ich ein bisschen enttäuscht, aber es wird nicht meine letzte Individual-WM gewesen sein. Da bin ich mir sicher", spricht der Nationalspieler.

Der dreimalige Deutsche Meister im Herreneinzel, derzeit die Nummer 59 der Weltrangliste, wäre erstmals bei einer Individual-Weltmeisterschaft an den Start gegangen.

Weitere Neuigkeiten