Mark Lamsfuß und Marvin Seidel stehen beim Super 1000-Event im Achtelfinale (Foto: BadmintonPhoto).

International

Mit einem "Super-Plan" zum Sieg

Mark Lamsfuß und Marvin Seidel sorgen bei den Denmark Open (Super 1000) in Odense für einen Paukenschlag: das DBV-Duo bezwingt in Runde eins die aktuellen Weltmeister Mohammad Ahsan/Hendra Setiawan [2] in zwei Sätzen.

Von Redaktion

 

Lamsfuß/Seidel besiegten die Weltranglisten-Zweiten nach nur 29 Minuten mit 21-17, 21-13. Es war der erste Triumph im insgesamt fünften Duell gegen die mehrfachen Weltmeister aus Indonesien. Im Achtelfinale geht es für das deutsche Duo nun gegen Lee Jhe-Huei/Yang Po-Hsuan (Taiwan).

"Ich denke, Jeppe (Anm. d. Red. Bundestrainer Ludvigsen) hat uns echt gut vorbereitet und einen super Plan gehabt. Wir haben ihn dann auch noch echt gut umgesetzt und die Aufschlagsituation versucht zu dominieren. Das hat sehr gut geklappt", erklärt Marvin Seidel gegenüber badminton.de.

"Wir schauen natürlich von Spiel zu Spiel und müssen auch morgen erstmal an diese Leistung anknüpfen. Insgesamt wissen wir aber, was wir können und glauben daran, auch am Sonntag hier noch zu spielen und den Titel zu holen."

In der ersten Runde ausgeschieden sind Yvonne Li und das Herrendoppel Jones Jansen/Jan Colin Völker.

In Odense wird um ein Gesamtpreisgeld von $850,000 gespielt.

Weiterführende Links

VICTOR Denmark Open 2021 | Lamsfuss/Seidel (GER) vs Ahsan/Setiawan (INA) [2] | Round of 32

Weitere Neuigkeiten