Symbolfoto (Foto: BadmintonPhoto).

National

Mitteilung der Ausrichter: DM U15-U19 (26. bis 28.11.2021 in Ilmenau)

Die Deutschen Meisterschaften U15 bis U19 werden vom 26. bis 28.11.2021 in Ilmenau (Thüringen) ausgetragen. Die Ausrichtergemeinschaft SV 1880 Unterpörlitz und 1. Ilmenauer BC verschickte eine wichtige Mitteilung an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Von Michael Otto

 

"Trotz hoher Infektionszahlen in Thüringen und auch speziell im Ilm-Kreis, gehen wir als Ausrichter im Moment von einer Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften U15-U19 2021 aus.

Wir sind mit allen zuständigen Ämtern im engen Kontakt. Jeder Politiker im Ilm-Kreis und in Ilmenau weiß um die große Bedeutung dieses Turniers, und auch darüber, dass eine Absage des Turniers für unsere beiden Vereine eine finanzielle Katastrophe wäre.

Zu viele Investitionen wurden in den letzten Wochen bereits getätigt, die vielen Stunden der Vorbereitung, die vielen Ausarbeitungen über Spielpläne, Zeiten etc., und immer wieder angepasste Hygienekonzepte. Alles für umsonst?

Für uns im Moment (noch) keine Option. Solange wir die von den Behörden vorgegebenen Verordnungen einhalten (können) und solange unsere Vereine die enormen Anforderungen dieser einhalten werden, ohne dabei in eine nicht mehr zu verantwortende Situation für Spieler, Trainer und Verein zu kommen, werden wir das Turnier ausrichten! Einzig und alleine die Regeln, ob z.B. 3G+ oder 2G müssen wir abwarten und dann entscheiden, wie es eine sportlich faire Ausrichtung werden kann.

Aber, und da sind wir auch absolut ehrlich zu allen Teilnehmern, Trainern, Funktionären, die Option der Absage besteht weiterhin. Das kann auch noch am 25.11. passieren. Hoffen wir aber einfach das Beste für eine gute Ausrichtung!"

Die Ausrichter vom SV 1880 Unterpörlitz und vom 1. Ilmenauer BC

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten