Die 2. Mannschaft des TV Refrath steht aktuell auf Rang acht der 2. Bundesliga Nord. Foto: TVR.

Bundesliga

Nullnummern für TVR-Bundesligateams

Das letzte Bundesligawochenende stand für den TV Refrath unter keinem guten Stern. Neben den Dauerverletzten gab es mehrere krankheitsbedingte Ausfälle in den beiden Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga zu beklagen.

Von TV Refrath

 

So war es nicht verwunderlich, dass es in der 1. Bundesliga gegen zwei Gegner, die um die Deutsche Meisterschaft mitspielen und nahezu in Bestbesetzung auflaufen konnten, nichts zu holen gab. Am Ende hieß es 0:7 in Wipperfeld und 0:7 in Saarbrücken gegen Bischmisheim, wo in beiden Spielen unter anderem 13 internationale Top-Spieler den Refrathern das Leben schwer machten.

In mehreren Spielen konnten die TVR-ler phasenweise Paroli bieten, vor allem das 1.Herrendoppel mit Malik Bourakkadi und Marcello Kausemann wusste an beiden Tagen zu gefallen. Trotz der „Nullnummern“ werden die Refrather auf dem vierten Platz der Tabelle überwintern.

Auch die zweite Mannschaft ging personalgeschwächt in die Auswärtsspiele in Bochum und Wipperfeld. Kurzfristig musste man sowohl auf die Nummer Eins der Mannschaft, Elias Beckmann verzichten, als auch auf die beiden spielstarken U19-Damen. Da zwei weitere Leistungsträger ebenfalls nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren, rückten insgesamt drei Ersatzleute aus der Regionalliga in die Mannschaft.

Einzig das Mixed Philipp Euler und Annika Horbach konnte ein Match siegreich gestalten, so dass auch die 2.Mannschaft mit 1:6 in Bochum und 0:7 bei Wipperfeld 2 den Kürzeren ziehen musste. Damit rutscht das Team in der Tabelle ein wenig ins untere Mittelfeld ab.

Heinz Kelzenberg: „Kein gutes Wochenende für uns, aber so richtig verschenkt haben wir nur am Samstag in Bochum ein oder zwei Punkte. Das lässt sich verschmerzen“.

Die Tabelle der 1. Bundesliga
Die Tabelle der 2. Bundesliga Nord

Weitere Neuigkeiten