(Foto/Archiv: BadmintonPhoto)

International

Orléans Masters: Küspert/Moszczynski erreichen Finale

Stine Küspert und Emma Moszczynski stehen beim Orléans Masters im Endspiel. Das DBV-Duo besiegte beim Super 100-Turnier in Frankreich die Inderinnen Bhat K./Gautam nach 79 Minuten mit 21-16, 18-21, 24-22. Im dritten Satz konnte das DBV-Duo zwei Matchbälle abwehren.

Von Redaktion

 

Die Finals mit DBV-Beteiligung:

DD: Stine Küspert/Emma Moszczynski (GER) - Stefani Stoeva/Gabriela Stoeva (BUL) 15-21, 14-21

Stine Küspert und Emma Moszczynski spielen am Sonntag beim Orléans Masters um den Turniersieg. Gegnerinnen im Finale sind die Bulgarinnen Gabriela Stoeva und Stefani Stoeva, Nummer neun der BWF-Weltrangliste und in Frankreich an Nummer eins gesetzt. Die Finals beginnen 13:00 Uhr und können via YouTube verfolgt werden.

Im Halbfinale am Samstag besiegte das DBV-Duo das indische Paar Ashwini Bhat K./Shikha Gautam in drei Sätzen 21-16, 18-21 und 24-22. Die Inderinnen sind auf Rang 70 und damit rund 30 Plätze vor Küspert/Moszczynski in der Weltrangliste platziert.

"Mit viel Willen ins Finale gekämpft"

"Wir sind überwältigt, morgen in unserem ersten Super 100-Finale zu stehen! Mit der spielerischen Leistung heute waren wir jedoch nicht zufrieden. Mit viel Willen haben wir uns ein weiteres Spiel erkämpft und hoffen morgen unsere Leistung verbessern zu können", spricht Emma Moszczynski gegenüber badminton.de.

"Gegen die Stoevas gehen wir mit der Bereitschaft, hart um jeden Punkt zu kämpfen ins Match. Heute waren wir manchmal nicht geduldig genug. Morgen werden wir in der Abwehr arbeiten müssen, um dann im richtigen Moment unseren Angriff durchzubringen."

Die Finals mit DBV-Beteiligung:

DD: Stine Küspert/Emma Moszczynski (GER) - Stefani Stoeva/Gabriela Stoeva (BUL) 15-21, 14-21

Im Achtelfinale ausgeschieden sind die DBV-Paarungen Leona Michalski/Franziska Volkmann und Bjarne Geiss/Daniel Hess. Für Geiss/Hess war gegen die Niederländer Ruben Jille/Ties Van Der Lecq [7] Schluss.

"Wir haben gegen zwei bessere Holländer verloren. Sind aber zufrieden mit unserem ersten Super 100-Turnier. Wir haben es aus der Qualifikation in das Hauptturnier geschafft und insgesamt dreimal das Level abgerufen, auf dem wir sein möchten", sprach Daniel Hess gegenüber badminton.de.

Das Damendoppel Michalski/Volkmann unterlag den Schwedinnen Moa Sjoo/Tilda Sjoo nach 37 Minuten 15-21, 20-22.

Das Orléans Masters Badminton 2022 kann von allen Courts auf dem YouTube-Kanal des französischen Badminton-Verbandes verfolgt werden. Beim Super 100-Turnier wird um ein Gesamtpreisgeld von 90.000 Dollar gespielt.

2018 gewannen Mark Lamsfuß/Marvin Seidel das Orléans Masters im Herrendoppel, ein Jahr zuvor waren Mark Lamsfuß/Isabel Lohau im Mixed erfolgreich.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten