Für ein besonderes Highlight sorgte Isabel Lohau, die nach ihrer Babypause ihr erstes Heimspiel bestritt – und dabei gleich doppelt erfolgreich war. Sowohl im Damen-Doppel als auch im Mixed trug sie mit zwei Siegen maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. „Es macht wieder richtig Spaß. Ich habe heute mit zwei Partnern gespielt, mit denen ich noch nie gespielt habe. Ein bisschen Routine muss noch reinkommen, aber es hat alles gut geklappt und wir freuen uns über die drei Punkte zu Hause“, so Lohau nach dem Spiel.
Ebenfalls ein emotionaler Moment: Michael Fuchs feierte sein Comeback in der 1. Bundesliga. Der ehemalige Nationalspieler war vor der Saison vom TV Marktheidenfeld zurück nach Saarbrücken gewechselt und kam nun aufgrund mehrerer Verletzungen im Team zu einem unerwarteten Einsatz. „Ich freue mich riesig, dass ich nochmal zu einem Einsatz in der 1. Mannschaft komme und hätte nicht gedacht, dass es in dieser Saison dazu kommt, aber die vielen Verletzungen im Team machen es notwendig“, sagte Fuchs. Gemeinsam mit Mads Christophersen zeigte der 43-Jährige eine souveräne Leistung und gewann das zweite Herren-Doppel in drei klaren Sätzen.
Mit diesem überzeugenden Auftritt hat der BCB ein starkes Ausrufezeichen gesetzt und gezeigt, dass mit den Saarländern auch in dieser Saison wieder zu rechnen ist.